Beiträge von ArAl

Ich finde schon, denn wenn er nur nach "klein" gefragt hätte, muss man nur nach "klein" suchen. Aber er sucht auch "brauchbar".

Und genau deswegen nehme ich wohl lieber eine kleine Handpumpe mit, weil viele Mini-Kompressoren eben nicht brauchbsr sind, zumindest nicht, wenn ich im Nirgendwo stehe und das Teil geht kaputt.

Auch die Empfehlung, was für 15$ zu nehnen und auszuprobieren, bringt nicht viel. Der kann zwar zuhause funktionieren, aber unterwegs eben nicht mehr.

Und wenn nun einer sagt, dass sein Mini-Kompressor nicht 350 gr oder 600 gr, sondern 1,3 kg wiegt, aber brauchbar ist, ist das ein guter Hinweis.

Prima, danke!

Dann kann man doch die Bügel von HEED empfehlen.
    Die Passgenauigkeit dürfte dann doch vielleicht das kleinere Problem sein.

Aber jetzt werde ich doch neugierig:
    Hast Du den mit untenrum (Bunker), oder ohne (Basic)?
    Für Schalter oder DCT?

Oh, der ist aber mit 1,3 kg mehr als doppelt so schwer wie andere.

Mit folgenden Suchbegriffen findet man ihn in der Bucht:
    "motopumps mini pro" oder "dynaplug mini pro"
    Dort kostet er 90€ bzw. 67€ incl. Versand.

Solche Pumpen in PKWs haben ja den Nachteil, dass sie nicht lange halten.
    Für welchen Zweck wird die 70$-Pumpe denn verkauft, nur Notfall, oder regelmäßige Verwendung?
    Die schreiben, dass 30 Minuten Dauerbetrieb möglich sind. Andere dürfen höchstens 8 Minuten (Mercedes) laufen.

Hast Du den Kompressor schon oft benutzt, oder liegt der nur für den Notfall im Fahrzeug?

Ich bekomme meine Koffer nicht montiert und in der Originalverpackung und dann hoffentlich auch mit allen Plättchen, die wohl neu dazugehören. Je Seitenkoffer müssten auch 2 Schlüssel beiliegen, die natürlich anders sind, als die von der AT.

Das hatte ich von Anfang an so vereinbart, um die Koffer verkaufen zu können, falls ich mir andere kaufen will.

Mal sehen.

Wie hier im Forum schon festgestellt wurde, ist der Bügel von TT recht stabil. Da drückt nichts auf die Verkleidung, der tut, was er soll. Das konnten wir beim ADAC-Training auch feststellen.

Ich glaube, dass es ein Vorteil ist, dass der obere Bogen nach hinten nicht an den Bügel angeschweißt ist, sondern dass der Bügel in einem Stück als Bogen gefertigt wird und das senkrechte Rohr angeschweißt wird.

Der Motorschutzbügel hat auch gut gehalten, sich aber in den Lehm gebort.

Hier ein Foto, auf dem man sieht, was den Boden berührt. Es war aber nicht meine Maschine.
    [attachment=0]IMG_0466.JPG[/attachment]
    Also, ich kann die schon empfehlen, aber ich warte doch nicht ewig auf TT.

Grundsätzlich Ja, man muss nur an die Plättchen kommen, die in den Schließzylinder gesetzt werden.

Eine Anleitung findet man hier:
    http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/TERMS010.aspx
    und dann "privat" und "I Agree" und "751ccm~~" und "CRF1000" und "2016" wählen.
    Dort findet man die Anleitung "PANNIER CASE (Wave key type)".
    [attachment=0]IMG_0462.JPG[/attachment]

Nachdem ich beim ADAC-Training die AT mit TT-Bügeln in den Dreck geworfen habe und viele andere in der Runde auch, kann man besser beurteilen, worauf es bei den Bügeln ankommt (Rohrstärke, Verlauf der Rohre, durchgehend, angeschweißt, angeschraubt, u.v.a.m.).

Erst schaute ich auf GIVI, aber nun sind die Bügel von HEED meine Favoriten. Die gibt es mit untenrum und ohne. Also entweder mit untenrum und kleinem Skid Plate, oder ohne untenrum und großem Skid Plate (Onlybike oder BUMOT).
    http://trueadventure.de/forum/…39&t=325&start=300#p35784

Für den TKC70 habe ich als Bonus eine Motorrad-Außengarage bekommen.

Wenn das so weitergeht, wäre ich wohl bestechlich. :whistle:

Mitas E07 und als Bonus eine Reise nach Prag
    oder
    den Pirelli Scorpion Trail 2 und als Bonus eine Reise nach Mailand

...
    oder den K60 Scout und eine Reise nach Heidenau...?

Jetzt wisst Ihr, warum ich wohl keinen K60 fahren werde. :shifty: