Beiträge von ArAl

Stimmt, das habe ich auch versucht und reihenweise Stiefel in Geschäften anprobiert und nur ein günstiger von Probiker passte wirklich gut.

Da in keinem Geschäft der SIDI Adventure Goretex zu finden war, habe ich ihn einfach in Größe 43 bestellt, anprobiert und bin glücklich.

Auch wenn andere ihn "nur" als Kompromiss sehen, glaube ich auch, dass der Stiefel mehr Schutz gibt, als man meint.

Meint Dein FHH wirklich Stromspitzen, oder vielleicht doch "Überspannung"?

Ich habe mir mal die Funktion einer Ferritkerns angesehen:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

Könnte mal einer von den Elektroexperten hier im Forum erklären, wie das an einem Motorrad funktionieren soll?

Ist die Elektronik von Honda nicht in der Lage, den eigenen Stromkreis fehlerfrei zu versorgen?

Kann man das mit einem Messgerät nicht sichtbar machen?

Waren wirklich die Lenkerböcke verbogen, oder nur die Schrauben der Lenkerböcke?

Welchen alternativen Griffschutz würdest Du denn empfehlen?

... aber zzgl. 5 € Versand = 104 €

Ohne "nur-heute-Aktion" bekommt man die woanders für 105,29 € incl. Versand.

Ich rechne mal:

Wenn ich es im Schaltplan richtig sehe, hängen beide Optionsstecker (vorne und hinten) zusammen an einer 10A-Sicherung (Zündungs+).

Die Griffheizung von Coolride braucht mit 2 x 26W = 52W wohl am meisten, da von innen im Rohr gewärmt wird, alle anderen direkten Wärmer brauchen wohl 35-45W (für 2 Griffe).

Wenn wir mal 1,5 mm2 und eine 5A-Sicherung (für max. 60W) nehmen, müsste doch alles im grünen Bereich sein, oder?

Im Werkstatt-Handbuch steht nur, dass es einen speziellen Steckschlüssel für die Montage gibt und dass nur abgekühlt montiert werden soll. Das Drehmoment beträgt 24,5 Nm.

Hier im Forum wird aber oft festgestellt, dass die Griffheizung zwar funktioniert, aber Stufe 1-4 nichts bringen und auch Stufe 5 nicht ausreichend ist.

Die will ich nicht selbst mehrfach aus- und einbauen, wenn ich auch diesen Fehler feststellen sollte.

Wäre das bei meiner AT so, dann heißt es: nachbessern, nachbessen, wandeln, Geld zurück

Nachdem man die Griffe mit WD40 runterbekommen hat, muss man nur wissen, wie man die Heizgriffe richtig verkleben muss.
    Alles andere ist nur normale Montage, also nicht so schwer.

Ich lasse es aber trotzdem vom FHH machen, weil ich bei Reklamationen (Garantie) keine Diskussion möchte.

Deswegen habe ich z.B. auch die Dachdichtung bei meinem Cabrio montieren lassen. Es war (leider) anschließend undicht.