Beiträge von ArAl

Das mache ich gerne.

Ich meine, man braucht nur einen Metalldübel für beide Lagerinnendurchmesser.
    4 Lager haben 20 mm und 1 Lager hat 22 mm. Ein M16-Metalldübel kann 20-22 mm. Nur, wer dem nicht traut, nimmt einen mit M14 (18-20 mm) dazu.

Wieso, die Preise 2016 waren doch incl. Überführung:
    12.100 €
    12.700 €
    13.820 €

... und Tricolor + 300 €

Was ist da billiger geworden?

So etwas für alle Batterie-Typen möchte ich auch haben, aber größer, um auch Auto-Batterien damit zu laden.

Ich habe mir das M+S Intelli 3 angesehen:
    https://www.m-u-s.com/Ladegera…terieladegeraet-INTELLI-3

Die Anleitung und das Video finde ich gut und es kostet 99€ - 19% - 3% = 77,78 €

Die YUASA YTZ14S stellt einen Kälteprüfstrom vom 230 A zur Verfügung. Das müssen andere Batterien erstmal schaffen und daher kann man nicht einfach die nächst beste 12V-Batterie nehmen.

Bei 46 € beginnen geeignete Gel-Batterien, die AGM-Batterie von YUASA kostet 90 €.

Im Vergleich sind geeignete Lithium-Batterien garnicht so teuer. Die Preise beginnen bei 125 €.

Louis bietet z.B. die Lithium-Batterie JMT HJTZ14S-FP für 119 € an, was ich für recht günstig halte.
    Louis bietet die JMT-Batterie für die CB 1100 EX an, aber nicht für die CRF 1000, obwohl beide dieselbe YUASA-Batterie YTZ14S haben.

Weitere günstige Lithium-Batterien, die ich gefunden habe:
    intAct LI-04
    Shido LTZ14S
    TECNO-ION YTZ14S
    TECNO-ION Motocell TI-TZ14-S

nachträglich ergänzt: Gewicht Batterie: AGM: 3,9 kg, Lithium: 1,1 kg

Es gibt Händler, die schreiben zum Ladegerät einfach "geeignet". Es muss aber ein spezielles Ladegerät sein, das nicht mit zu hoher Spannung lädt, denn das können Lithium-Batterien nicht vertragen und können sogar brennen.

Welche Lithium-Batterien habt Ihr in der aktuellen AT eingebaut?

Welches Ladegerät verwendet Ihr für die Lithium-Batterie?

Als ich vorhin bestellt hatte und anschließend hier im Forum geschrieben hatte, schaute ich ins Internet und sah, dass der Neigungssensor weg ist.

In einem Telefonanruf bestätigt man mir dann heute, dass die gerade nicht mehr verfügbar sind.

Die PDF-Seite (Anleitung) kann man aber noch laden:
    https://www.m-u-s.com/download…ungsanleitungen/80161.pdf

... und dieser Shop hat noch 4 Stück:
    http://www.zweiradteile-shop.d…m/p1678-ms-neigungssensor

Bei M+S gibt es gerade eine Alarmanlage für 99 €.
    https://www.m-u-s.com/alarmanlagen.php

Ausführliches Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch in der MOTORRAD 25/2016 auf Seite 67 wurde darauf hingewiesen.

Zusätzlich habe ich noch folgendes Zubehör bestellt:
    Neigungssensor
    Erschütterungssensor
    Piezo-Sirene

Mit einem Weihnachtsrabatt von 19% und weiteren 3% bei Überweisung zahle ich nur 148 €.

Die Alarmanlage kann alles, was ich möchte:
    - akustischer Alarm
    - Alarm per SMS mit GPS-Daten und Geschwindigkeit
    - Position abfragen per SMS
    - Koordinaten werden über GSM ermittelt, wenn GPS nicht möglich (z.B. Motorrad im LKW)
    - An- und Ausschalten per Telefonanruf
    - Alles ist ohne Internet, ohne App und nur mit normalem Handy möglich.

Nur, ob und welche zusätzliche Stromversorgung ich verwende, muss ich mir noch überlegen.
    Man kann nämlich die Alarmanlage wohl "ausschalten" und trotzdem wird sie vom Neigungs- oder Erschütterungssensor geweckt und macht Alarm. So braucht sie extrem wenig Strom.

Es gibt auch einen Mikrowellensensor, der einstellbar ist und bei Annäherung alarmiert.

Eine D1-SIM-Karte bekomme ich von Congstar mit 100 SMS je Monat für 28 € für 24 Monate. Das sind monatlich 1,17 €.