Beiträge von ArAl

So mache ich das auch. Die Reifen liegen schon hier bei mir, nur die AT fehlt noch.

Der TKC70 wird auf Matsch, Lehm und Sand natürlich nur mäßig funktionieren, aber auf der Straße, und dort auch bei Nässe, wird er gut funktionieren und nicht viel schlechter als der CTA2 sein.

Ich überlege, eine Bluetooth-Anlage für unsere Helme zu kaufen.

Die AT wird ein Tomtom Rider 410 haben und wir haben beide iPhone SE und iPhone 5.
    Mein Helm ist der Nolan N40 Full, der n-com unterstützt.
    Ein neuer Helm für Uschi soll noch gekauft werden.

In MOTORRAD 21/2011 werden folgende Anlagen empfohlen:
    Midland BT Next
    Cardo Scala Rider G4
    Nolan N-Com hat nicht ganz so gut abgeschnitten.

Bei n-com finde ich B1.4, B5L und B5.

Nutzt Ihr Bluetooth-Anlagen?
    Welche Anlage könnt Ihr empfehlen?

Es ist Dezember. Wie gut ist Dein Licht um 6:30 Uhr?

Wird der Gegenverkehr geblendet, auch wenn Du nur Abblendlicht an hast?

Brauchst Du Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht?

Motorrad oder Auto des Jahres ist doch nur Werbung, die ich durch meine Arbeit sogar mitbezahlen soll.

Da werden einem ausgewählte Fahrezeuge zur Wahl angeboten und man soll möglichst in jeder Kategorie eine Entscheidung treffen, auch wenn man nicht alle Fahrzeuge kennt, aber andere, die man kennt, nicht dabei sind.

Damit man das macht, werden einem tolle Preise versprochen.

Ich habe da noch nie mitgemacht und diese Auszeichnungen beeinflussen auch nicht meine Kaufentscheidung. Und wenn ich Werbung machen soll, dann möchte ich dafür ordentlich bezahlt werden.

Ich trage z.B. auch keine Camp-David-Hemden, weil da nur Werbung drauf steht und die mir bisher kein Geld dafür angeboten haben.

Ich habe früher viele PKW und Motorräder aus Dänemark importiert, weil ich in Flensburg aufgewachsen bin.

Heute lohnt sich das nur noch, wenn man in Grenznähe lebt, einen Händler im Ausland findet, der einem ein Fahrzeug verkaufen möchte (nicht leicht) und man dann alles mit Bankscheck, Steuerbescheinigung und Anhänger erledigen kann. Parallel schon mal beim KBA die Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen, etc., etc., etc....

Warum gibts es also so wenig Händler von Grauimportfahrzeugen? Weil es sich nicht lohnt.

Nein, aber ich überlege, ob die Schwiegermutter mir den unter den Tannenbaum legen könnte.
    Die sagt schon dauernd: Der Junge muss doch auch was zum Auspacken haben...