Beiträge von ArAl

Ich möchte es nochmals versuchen, damit ich oben nicht falsch verstanden werde.

Es gibt Fahrzeugführer, die haben Alkohl getrunken und fahren trotzdem. Andere telefonieren oder spielen mit ihrem Smartphone während der Fahrt. LKW-Fahrer fahren mit ihren kaputten LKWs auf die Autobahn und andere fahren mit Winterreifen zum TÜV und montieren danach die Räder mit den 10 Jahre alten Reifen wieder drauf.
    usw. usw. usw.

Die Statistik zeigt, warum so viele und schreckliche Unfälle passieren.

Ein manueller Tempomat, eine geänderte Übersetzung, andere Scheinwerfer und vieles andere mehr habe ich noch nicht als Unfallursache in 34 Berufsjahren bei KFZ-Schäden gesehen.

Nein, ich mache das nicht und Nein, vieles sollten Fahrzeugführer nicht machen.

Aber darüber möchte ich mich nicht aufregen, denn ich meine, dass es nichts bringt.

Es wird z.B. auch weiterhin Müll aus jedem Fahrzeug geworfen, solange es nicht höher bestraft wird.

Wir sollten einfach den Kindern ein gutes Vorbild sein, damit es gute Menschen werden und sogar bessere, als wir es je sein konnten.

Genau das meine ich.

Wenn die Überspannung nicht in der Batterie entsteht, wovon wir ausgehen, verteilt sie sich doch im ganzen Stromnetz. Wieso soll dann der Kondensator im zusätzlichen Überspannungsschutz an der Batterie die Spannung schneller abbauen, als der Tripmaster oder das Steuergerät der Heizgriffe?

Bei Wasser würde ich sagen: Wenn Hochwasser, dann überall, außer hinter einem Damm.

Man könnte es auch so sehen:

Wenn man mit so einem Klemm-, Rubbel-, oder Sonstwie-Tempomaten zum TÜV fährt wird man die gelbe oder gelb/rote Karte bekommen.
    Also liegt das, wie andere Änderungen auch, in der Verantwortung von Halter und Fahrer.

Trotzdem können hier doch solche Lösungen oder Basteleien technisch friedlich diskutiert werden, denn für die nächste Afrika- oder Amerika-Durchquerung mag das doch recht praktisch sein.

Wenn ein Überspannungsschutz den Tripmaster und die Griffheizung schützen soll, so müsste er doch vor diesen Verbrauchern sein.

Wenn der aber an die Batterie angeschlossen wird, kommt doch eine Überspannung trotzdem im ganzen Bordnetz vor, oder?

Immer mit Kaufvertrag machen (z.B. Formular vom ADAC aus dem Internet).
    Kopie/Foto vom Personalausweis und/oder Führerschein machen.
    Bargeld bei einer Bank/Sparkasse auf den Tisch zählen lassen (Falschgeld).
    ... oder Bankscheck, bezogen auf eine deutsche Bank (ist absolut sicher).
    Fahrzeug immer selbst abmelden, insbesondere bei ganz billigen Fahrzeugen.
    Möglichst Freund als Zeugen dabeihaben (nicht verwandt).

Das sieht ja aus wie die Teile von Givi/Kappa mit dem geklemmten Verbindungsstück.

Soll das eine Eigenentwicklung sein?

... oder die Kombi von Givi:
    Schalter: TNH1144 + TN1144
    DCT: TNH1144 + TN1151

ManfredK will die Bügel ja noch mit dem SW-MoTech Alu-Motorschutz kombinieren.

Ich bin gespannt.
    Vielleicht sieht das ja noch besser aus, als Touratech.

Bei Problemen mit Bluetooth steht in anderen Foren, dass man auf die Cardo- oder n-com-Geräte eine aktuelle Firmware installieren soll, dann die Bluetooth-Geräte löschen soll und neu verbinden. Gleiches gilt für die Navis.
    Tomtom sendet sogar auf Anfrage Firmware-Versionen per eMail, die es offiziell nicht gibt.

Im Internet sieht man aber, dass die Bluetooth-Probleme bei allen Herstellern eher älter sind und die das wohl alle jetzt durch Firmware-Updates inzwischen besser können.

Aber ich befürchte, da wird mit jeder Lösung viel Gefummel auf mich zukommen, bis alles läuft:
    2 x Headset + Navi + iPhone (1 oder 2)
    Dabei soll iPhone ja mit Navi und Headset gleichzeitig verbunden sein.

Mussten andere auch den Hersteller wechseln, damit alles läuft?

Die Geräte von Cardo sind wohl recht gut und sehr verbreitet.

Es wundert mich, dass fast keine Geräte gebraucht zu finden sind.
    Ist der Akku vergossen und das Gerät schnell Schrott und daher gebraucht nicht zu verkaufen?
    Das Q2 gibt es bei eBay als Pärchen für 129-160 €.

Neu kostet das Pärchen Q3 320 € und das Pärchen n-com B5 370 €.

Hört Ihr MP3s oder Radio?
    Verbindet Ihr Euch auf einer Tour mit anderen Fahrern, um zu quatschen?

Hat jemand Erfahrung mit dem n-com B5?