-
-
-
-
-
#53 Zitat von Ralf-PBHallo,
wie ich vorher gelesen habe wärmen einige das Rad.....
ich lege die Radlager einen Tag vorher in die Kühltruhe,da fallen die dann fast von selbst ins Rad.Es soll Leute eben (ich), die machen bei einem geplanten Radlagerwechsel (bzw. Lenkkopflagerwechsel) sogar beides. Beim LKL wird das eintreiben zumindest erleichtert, bei Radlager kann es passieren, dass man gar nix mehr eintreiben braucht, weil die Lager quasi von alleine in den Lagersitz fallen.
-
#54 Beim "Austreiben" verspreche ich mir vom Einsatz eines professionellen Werkzeuges einen weiterhin sauberen Lagersitz, weil dabei nichts gekantet wird.
Die Idee mit dem Eis-Spray find' ich gut - danke, Harald!Der Einsatz der neuen Lager erfolgt wie immer -> Lager einen Tag vorher ins Tiefkühlfach, die Nabe auf die Kochplatte ... und es sollte "flupp" machen.
Grüße von Peter aus L
-
-
-
-
-
#57 Hallo Zusammen,
weiß einer von euch wie breit die Staubschutzkappen für die Radlager (vorne und hinten) sind?
Ist es sinnvoll den O-Ring (Hülse/Hinterrad) direkt mit zu wechseln (welche Größe hat dieser?) bzw. sich diesen auch zu besorgen (falls unterwegs gewechselt werden muss)?
Danke und eine unfallfreie Saison!!! -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!