Weche Batterie-Art ist die richtige?

Habe die Batterie gerade ausgebaut, VRLA steht drauf demnach Gel oder AGM. Bei YUASA für die AT abgebildet steht kein VRLA sondern nur MF,
    im Datenblatt dafür steht zumindest AGM. Es ist also eine AGM Batterie.

Danke Manfred, Gruß RX9

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

Welches Modell baut Honda rein?
    YTZ7S, YTZ10S, YTZ12S oder YTZ14S

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Stimmt, aber weil da so viel nur auf französisch drinsteht, schaue ich da nicht so oft rein.

Ich verstehe auch nicht, warum die Seite einem "philippe lemercier" von der Firma "ORION" in Frankreich gehört.

CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

Die YUASA YTZ14S stellt einen Kälteprüfstrom vom 230 A zur Verfügung. Das müssen andere Batterien erstmal schaffen und daher kann man nicht einfach die nächst beste 12V-Batterie nehmen.

Bei 46 € beginnen geeignete Gel-Batterien, die AGM-Batterie von YUASA kostet 90 €.

Im Vergleich sind geeignete Lithium-Batterien garnicht so teuer. Die Preise beginnen bei 125 €.

Louis bietet z.B. die Lithium-Batterie JMT HJTZ14S-FP für 119 € an, was ich für recht günstig halte.
    Louis bietet die JMT-Batterie für die CB 1100 EX an, aber nicht für die CRF 1000, obwohl beide dieselbe YUASA-Batterie YTZ14S haben.

Weitere günstige Lithium-Batterien, die ich gefunden habe:
    intAct LI-04
    Shido LTZ14S
    TECNO-ION YTZ14S
    TECNO-ION Motocell TI-TZ14-S

nachträglich ergänzt: Gewicht Batterie: AGM: 3,9 kg, Lithium: 1,1 kg

Es gibt Händler, die schreiben zum Ladegerät einfach "geeignet". Es muss aber ein spezielles Ladegerät sein, das nicht mit zu hoher Spannung lädt, denn das können Lithium-Batterien nicht vertragen und können sogar brennen.

Welche Lithium-Batterien habt Ihr in der aktuellen AT eingebaut?

Welches Ladegerät verwendet Ihr für die Lithium-Batterie?

Einmal editiert, zuletzt von ArAl ()

INTACT LiFePo4
    BATTERIE LADEGERÄT JMP 800 12V 12V 0.8A - 609.24.80 - Geeignet für 12 Volt Batterien Blei-Säure, offene, wartungsfreie, AGM, GEL, Calcium, JMT Lithium

hab eine lithium batterie von JMT bei polo motorrad für meine freeride 350 letzten winter gekauft.
    glaube um die 50€ gelegt.
    das teil ist genial, startet bei jeder temperatur....auch sehr oft hintereinander und dabei läuft der lüfter ja oft dazischen durch!

hat ja ne batteriestandsanzeige verbaut, zeigt eigentlich immer voll an...krasses teil.
    also blei kommt bei mir nirgends mehr rein.

-admi

So etwas für alle Batterie-Typen möchte ich auch haben, aber größer, um auch Auto-Batterien damit zu laden.

Ich habe mir das M+S Intelli 3 angesehen:
    https://www.m-u-s.com/Ladegera…terieladegeraet-INTELLI-3

Die Anleitung und das Video finde ich gut und es kostet 99€ - 19% - 3% = 77,78 €

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!