Beiträge von ArAl

Vielen Dank für das genau Video. Erst wenn man genau hinschaut, sieht man sehr viele Details und merkt, wieviel die geändert haben.

Aus Deiner Signatur:
    Honda Africa Twin 2016 Schnittmodell des Motors:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Honda Africa Twin 2017 Schnittmodell des Motors:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kommst Du darauf, dass der zweite Motor der 2017er ist?
    Hast Du schon Unterschiede zwischen beiden Motoren gefunden?

Das Topcase wäre nicht schlecht. Man könnte 2 Helme reinlegen, oder das Topcase verkleinern, damit es nicht so riesig wirkt.

Aber die Halterung sieht wirklich nicht schön aus.[attachment=0]IMG_0325.JPG[/attachment]Da muss ich mal sehen, ob es da nicht einen Adapter von SW-Motech gibt.

Das ist mir schon klar und ich würde auch nicht von Dortmund nach Italien mit Plane fahren.

Aber es gibt manchmal Situationen, da ist es ganz praktisch, wenn man die Plane hat, z.B. wenn auf der Straße Salz gestreut wurde.

Die Plane brauche für andere Zwecke sowieso und ich wollte nur alle Möglichkeiten aufzeigen.

Ich würde bei dem schwachen Zugfahrzeug dann eher nur die beiden Seitenwände stehen lassen.

Neuer Tag, neuer Plan:

Für 629 € ohne Plane, oder für 849 € mit Plane könnte ich einen Anhänger mit einer Länge von 2,36 m nehmen. Da würde die AT mit 2,34 m wohl in Fahrtrichtung draufpassen.

Dieser Anhänger wiegt mit Spriegel und Plane nur 160 kg und mit der AT (vollgetankt) 402 kg.
    Da die Stützlast bei einem 750-kg-Anhänger aber addiert wird, darf der Anhänger 450 kg wiegen, wenn das Zugfahrzeug nur 400 kg ziehen darf.

Bei diesem Anhänger ist die Plane sogar 1,40 m hoch, so dass die AT (1,48 m) wohl reinpassen würde.

Man kann sogar die vordere Bordwand umlegen, so dass ich sogar ohne Plane und ohne Bordwände vorne und hinten mit einem ganz leichten und passenden Anhänger fahren könnte.[attachment=1]IMG_0318.GIF[/attachment][attachment=0]IMG_0319.GIF[/attachment]

Man kann nachvollziehen, dass viele Motorradhalter und -fahrer Bedenken haben, Reifen ohne Freigabe zu verwenden.
    Wer möchte schon das Risiko eingehen und im Schadenfall mit Gericht, Anwalt, Gutachter und Rechtsschutzversicherung sein vermeintliches Recht erstreiten?

Ich bin mal den anderen Weg gegangen und habe die Schadenabteilung einer Versicherung angeschrieben, wie die sich verhalten, wenn keine Freigabe vom Hersteller vorliegt.

Bisher habe ich trotz Erinnerung noch keine Antwort erhalten und werde mich jetzt über die Gruppen- und Abteilungsleitung nach oben durcharbeiten.

Der Aldi-Äquator ist von uns 39 km entfernt und mir zu weit.[attachment=0]IMG_0316.JPG[/attachment]Ich hoffe, dass die Strümpfe und Ski-Sachen auch bald von Aldi-Nord angeboten werden.

Geht das wie folgt?
    1.
    Enweder ich nehme von GIVI die Platte in Alu M8A oder schwarzM8B[attachment=3]IMG_0308.JPG[/attachment]oder
    Ich nehme das Steel-Rack von SW-Motech und die Adapter von SW-Motech für MONOKEY.[attachment=0]IMG_0311.JPG[/attachment][attachment=2]IMG_0309.JPG[/attachment]2.
    Da kann ich dann direkt das Topcase TREKKER 52 drauf setzen.[attachment=1]IMG_0310.JPG[/attachment]