Ist die auf dem zweiten Bild so schief, oder kann ich nicht richtig gucken?[attachment=0]IMG_0305.JPG[/attachment]
Beiträge von ArAl
-
-
Ich war gestern im "Tal der Ahnungslosen", also nicht ganz weit im Osten der Republik, sondern beim FHH.
Eigentlich sollte ich meine AT ja Ende Oktober bis Anfang November erhalten, aber sie ist noch nicht da.
Der Verkäufer hat zwar bestätigt, dass die AT seit August wieder produziert werden und auch zum Verteilzentrum nach Europa geliefert werden, aber bisher bei ihm keine einzige angekommen wäre.
In diesen Tagen werden sich einige Honda-Händler und deren Verkaufsleiter treffen und danach kann mein Verkäufer wieder berichten.
Besonders stört mich daran, dass man als Käufer nicht informiert wird.
Sogar eine eMail seit Mitte Oktober bleibt unbeantwortet.Tja, da kann ich wohl bis dahin erstmal nur die Garage aufräumen und weiter warten.

Erhaltet Ihr auch keine Infos, obwohl Ihr fest mit Unterschrift bestellt habt?
-
Zitat von MaddanAlles anzeigen
Ich habe alte Teuertechkoffer der 1. Generation 38/45 und die sind mit selbst gebautem "Schnellwechselhalter" an die SW-Motechhalter montiert genau 102cm breit.
Ich sehe gerade, dass der Träger von SW-Motech beide Aufnahmen von Honda nutzt.[attachment=0]IMG_0303.JPG[/attachment]
Ist das ein Vorteil? -
Zitat von SwenAlles anzeigen
Wow, der in dem Video konnte echt super fahren !!!
Falls Kinder und Leute, die am Leben hängen, hier mitlesen:
Zur Nachahmung nicht empfohlen !!!
Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Leute sich dabei filmen, auch nicht, wenn sie es ins Netz stellen und auch nicht, wenn andere sowas verteilen.
Sorry, aber da hört für mich der Spaß auf.
-
Zitat von countrybikerAlles anzeigen
XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977
Ach Du warst das damals.
Die Welt ist ein Dorf.Was Du schreibst, stimmt!
Ich fuhr damals bei der Feuerwehr als Kradmelder die XL 250 und es war nicht sehr schön.
Auf dem Truppenübungsplatz in Boostedt ging es aber ganz gut im Vergleich zu der R 80 GS, die damals ganz neu raus kam und abseits auch nicht wirklich einfach zu händeln war.[attachment=0]IMG_0300.JPG[/attachment] -
Zitat von CastolinAlles anzeigen
... bei der AT müssen die Kipphebel sowie die Nokenwelle ausgebaut werden,...
Ja, genau. Das Spiel der 4 Auslassventile kann auch ohne Ausbau über die Enstellschrauben erfolgen, aber für die 4 Einlassventile muss das ausgebaut werden.
Dabei sollen dann aber auch alle anderen Maße geprüft werden (Verschleißgrenze):
Kipphebel, Kipphebelwelle, Steuerkettenspanner, Nockenwellenrad, Nockenwelle, Nockenwellenhalter/Pass-Stift, Ventilheber, NockenwellenlagerDann kann man endlich die Einstellscheibe(n) austauschen.
Es gibt 51 Einstellscheiben von 1,200 mm bis 2,450 mm.Und je nachdem, wie genau man arbeitet und/oder Glück hat, baut man auch mehrmals die ganzen Teile aus und wieder ein.
Wer es schon mal gemacht hat, wird 2 Stunden als angemessen betrachten.
-
... oder ist das die SD06?[attachment=0]IMG_0297.JPG[/attachment]
-
Zitat von sauerländerAlles anzeigen
Je nach Zugfahrzeug ist ein gebremster Anhänger wesentlich einfacher zu handhaben bzw. zufahren. ... Motorrad zu weit vorne und ich habe zu viel Stützlast auf der Kupplung oder zu weit hinten und der Anhänger tanzt hinter mir her.
Ich habe viele Jahre in der Landwirtschaft gearbeitet und kenne mich mit großen Fahrzeugen und Gewichten recht gut aus und kann die ganz ordentlich bewegen. Hätte ich hier ein größeres Fahrzeug, würde ich nicht lange überlegen, aber deswegen bekommt meine Frau kein anderes Auto.

Ich habe mit der kleinen A-Klasse schon gebremste und ungebremste Anhänger verwendet.
Klare Feststellung: Je schwerer, desto schlimmer!
Gebremste Anhänger ruckeln so stark, dass man sich im PKW wie im Karussell fühlt.
Ungebremste Anhänger mit insgesamt 400 kg laufen ruhig.Zur Lastverteilung:
Hier http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=30726 wurde festgestellt, dass beim diagonalen Laden nur 24 kg Stützlast vorhanden sind. Man kann also ruhig weiter nach vorne. Natürlich muss man das wiegen, aber mit einer Personenwaage ist das ja ganz einfach. -
Zitat von countrybikerAlles anzeigen
Auf das Gewichtsverhältnis von Zugfahrzeug und Anhänger muss der Fahrer achten.
Prima, danke.
Hier habe ich einen Rechner gefunden, mit dem jeder prüfen kann, ob er einen Anhänger bis 100 km/h ziehen kann, oder diesen nur bis 80 km/h.
http://www.bootstechnik.de/100-kmh-rechner/
Einfach Leergewicht und Gesamtgewicht des PKW eintragen und berechnen lassen.Die A-Klasse dürfte danach ungebremst nur 344 kg mit 100 km/h ziehen, also Kategorie "Klaufix".
-
Ist der rote "Knallbonbon" denn nun diese SD06, oder kommt da noch was?[attachment=0]IMG_0293.JPG[/attachment]