Beiträge von ArAl
-
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Och.. Endantrieb wirst du auch bei der AT mal wechseln müssen....
Da die AT keinen Kardanantrieb hat ist doch der Endantrieb Ritzel, Kette und Kettenrad, oder was meinst Du mit Endantrieb?
Gibt es denn für den Paralleltwin von Honda schon Langzeiterfahrungen? Direkt vergleichen kann man den Motor und das Getriebe (insbesondere DCT) wohl nicht mit anderen Motor- und Getriebekombinationen (V-Motor oder Reihenvierzylinder), oder?
Hier ist ein 100000-Kilometer-Club der bis über 1 Mio geht:
http://www.transeurope.de/moto…klub/100000_km_-_klub.htm -
Zitat von african bikerAlles anzeigen
Hat im off aber wenig Seitenführung und im Sand eiert man rum wie mit mit dem K60 (Vielleicht sogar etwas mehr). Da ist sogar der TKC80 besser.
Wenn man sich mal alle Mitas-Reifen ansieht, dann wird klar, dass es keinen Reifen mit viel Seitenführung gibt.[attachment=1]IMG_0200.JPG[/attachment]
Ich glaube für eine richtig gute Seitenführung sollten die Stollen nicht in Reihen angeordnet sein, sondern versetzt sein.
Mit Freigabe habe ich so einen Reifen aber noch nicht gesehen.Das ist z.B. so ein Reifen mit guter Seitenführung, auch im nassen Lehm. Eine AT hatte den beim ADAC-Training drauf (Metzeler MCE 6 Days Extreme).[attachment=0]IMG_0010.JPG[/attachment]
-
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
... der Block scheint sich dynamisch also recht stark zu verformen.
Der ganze Block sieht auf dem Foto sehr porös aus, als wenn er sehr viel Druck nach außen bekommen hat und extrem gewalkt wurde. So, als wenn Du aus der Kreisbahn nicht herausgekommen bist.
Ob es bei dem Reifen vielleicht ein Problem ist, dass der Schnitt, also das Profil nach außen hin zunimmt, also breiter wird und der Reifen dadurch dort zuwenig Auflage hat?
-
Zitat von RykerAlles anzeigen
Ich glaub, solche Listen können nur Deutsche erstellen...

Also bisher war es egal, ob ich Deutscher, Europäer oder Weltbürger war.
Die Listen haben sich bei mir seit 30 Jahren weltweit bewährt:
z.B.:
14 Tage Sommerurlaub
14 Tage Winterurlaub
Ändert man die Liste sofort nach der Rückkehr, wird beim nächsten mal wesentlich weniger und das richtige eingepackt. -
Bei meiner Suche nach Funktionsstrümpfen ist mir aufgefallen, dass es welche ohne Baumwolle und Wolle gibt und welche mit geringem oder höherem Anteil.
Meine Theorie ist, dass natürlich die Feuchtigkeit vom Fuß weg muss, denn nur ein trockener Füß bleibt warm und der höhere Baumwoll- und Wollanteil sorgt dann auch für Wärme.
Nun muss aber jeder selbst ausprobieren, wie stark Feuchtigkeit entsteht und abgeführt werden muss und welche Mischung am besten wärmt. Den Super-Strumpf für jeden wird es wohl nicht geben.
Beispiel: von FLM von Polo 12,99 €
[attachment=0]image.jpeg[/attachment]34 % Baumwolle
32 % Polyester
32 % Polyamid
2 % ElasthanDer Stiefel muss jedenfalls ausreichend groß sein, denn in einem engen Stiefel wird man wohl immer kalte Füße bekommen.
-
Zitat von BrockAlles anzeigen
Sobald ich welche habe, gerne

Na, dann probiere doch mal den Reifenhändler von Uwe aus. Soweit wohnst Du ja auch nicht von ihm entfernt.
-
-
Zitat von african bikerAlles anzeigen
Felgenband ... sollte für die nächsten 10 Jahre halten)
Trotzdem bei jedem Reifenwechsel prüfen. Besonders, wenn man öfter mit wenig Luft gefahren ist (z.B. tiefer Sand) oder lose Speichen hatte, kann das Felgenband durchscheuern.
Habe gerade gelesen:
Mutter auf dem Ventil soll lt. Dunlop nicht gegen die Felge, sondern gegen die Ventilkappe geschraubt werden (Kontermutter), um zu sehen, ob sich der Schlauch verschoben hat.
Macht Ihr das so?