Der Trainer beim ADAC-Training meinte, dass das bei der neuen AT sehr einfach über ein "Rädchen" geht. Im Werkstatthandbuch finde ich aber nur Einstellmöglichkeiten über das Gasgriffspiel (für kleinere Einstellung) und am Drosselklappengehäuse (für größere Einstellung).
Ich hoffe nur, dass mit höherem Standgas beim DCT nicht schon die Kupplung anfängt, zu rutschen.
im stehen mit dem Fuß auf der Bremse und mit dem Gasgriff fein dosiert zu hantieren. Da werde ich noch weiter üben müssen
Alles anzeigen
Vielen Dank für Diesen Hinweis. Beim ADAC-Training hat das ganz super mit der Schalt-Version funktioniert, weil man es ja auch zig Jahre kann und regelmäßig wiederholt.
Aber für die neue, die ja wohl bald kommen wird, habe ich mir notiert: Enge Kurven und Achten fahren mit Fußbremse üben, da Kupplung fehlt
Für's Gelände werde ich dann vielleicht das Standgas etwas höher drehen, denn auch die Schalt-Version geht leicht aus.
Weißes Kettenspray - nein danke! Wenn einer so ein Profi ist, daß er das ohne Drehmomentschlüssel "im Gefühl" hat, braucht er die Videoanleitung nicht.
Alles anzeigen
Sollte ja auch keine Empfehlung sein (deswegen auch HKS), sondern nur eine Anleitung. Zuhause mit Drehmomentschlüssel mal üben. Dann bekommt man ein Gefühl und kann es unterwegs auch aus der Hand. Mit 110 und 120 Nm bei den Auto-Radmuttern geht das dann auch recht genau.
HaraldS50________________2_______________Dunkelblau matt CP1960__________________1_______________Schwarz glänzend Don_____________________2_______________Schwarz matt Ginger___________________1_______________Schwarz matt Robert___________________1_______________Schwarz matt majortours (Kurt)__________1_______________Schwarz matt (wenn möglich Edelstahl) ArAl_____________________1_______________Schwarz matt
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Bereich der Reifenflanke hatte der Mantel innen einen hervorstehenden Materialfehler und selbiger hat dem Schlauch dann den Garaus gemacht.
Alles anzeigen
Den Reifen würde ich auch nicht mehr montieren und beides über den Reifenhändler beim Hersteller reklamieren.
Man sollte sich seine neuen Reifen vor der Montage auch immer ganz genau ansehen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen