Beiträge von ArAl
-
-
Zitat von joschAlles anzeigen
...zum Thema Lenkkopflager kann man auf Emil Schwarz zurück greifen.
Hast Du damit schon gute Erfahrungen gemacht?
Weist Du schon, ob es Typ "CR" oder "CR 2" ist? -
Zitat von kari4711Alles anzeigen
Wie geht den der Tausch der Bremsflüssigkeit, ...
steht alles in diesem Thread:
http://trueadventure.de/forum/…t=bremsfl%C3%BC%2A#p23753 -
Zitat von GrobmotorikerAlles anzeigen
TT verkauft wohl fleissig Dinge, die in absehbarer Zeit nicht produziert werden....
Ich möchte nicht schlecht über Touratech schreiben, aber jedem sollte bekannt sein, dass eine Vorkasse in der Regel weg ist, wenn eine Firma pleite geht.
Aus der Konkursmasse erhalten kleine Kunden ihr Geld dann bestimmt nicht mehr zurück.Zahlung und Lieferung sollten schon zeitnah erfolgen.
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Da ich sowohl Drehmomentschlüssel als auch den OEM Speichenschlüssel habe, benötige ich keine weiteren Mitstreiter...

Sorry, ich habe falsch zitiert.
Meine Antwort sollte natürlich für "kurvenkrycher" sein.
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Die Drehmomentangabe für den Speichennippel muss jetzt nur den veränderten Hebelarm (Abstand 1/4" Knarrenkopf zu Maulöffnung Speichenschlüssel) berücksichtigen und schon klappt das ganze
Oder beim nächsten regionalen AT-Treffen suchst Du Dir 5 Mitmacher.
Jeder gibt 20 € und Ihr kauft Euch einen Schlüssel zusammen, z.B. diesen für 120 €:
http://www.racing-planet.de/sp…ufsaetzen-p-284757-1.html
Oder Du suchst nach "Kit Buzzetti".
Oder in eBay suchen nach "drehmoment speiche".Aber darauf achten, dass 3,7 Nm einstellbar sind. Es gibt Drehmomentschlüssel, die haben fest 5-6 Nm (z.B. 5,42 Nm) und sind nicht verstellbar.
-
Zitat von countrybikerAlles anzeigen
Wenn du einen leichten suchst, kenne ich nur For-One mit 70 Kg aber 1400 € teuer, Femonparts/Motolug mit 55 Kg, zerlegbar für 1045 € und Marathontrailers Marathon Single mit 77 Kg Gewicht, zerlegbar und zu einem Preis von 800 €.
Super, danke!
Der Motolug für 1095 € kann später sogar für 660 € für 2 Motorräder erweitert werden. -
Zitat von MaddanAlles anzeigen
Falls jemand günstig auf schlauchlos umrüsten möchte: habe ich da was gefunden:
http://www2s.biglobe.ne.jp/~outex/tubelesskitenglishlist.htmIch würde es aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:
Ist die Honda-Felge für schlauchlos geeignet/freigegeben?
Wer haftet, wenn mir oder anderen etwas passiert?
Keine Werkstatt wird einem das montieren und damit die Haftung übernehmen.
Im Kleingedruckten steht bestimmt, beachten Sie diese und jene Bestimmungen und vielleicht auch, für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen.
Der TÜV dürfte das wohl auch nicht abnehmen. -
Ich suche nach einem passenden, kleinen Anhänger für die AT und brauche Eure Hilfe.
Folgende Maße kenne ich:
Länge: 2,335 m
Breite: 0,875 m, 0,93 m (mit ABS/DCT)
Höhe : 1,475 m
Radstand: 1,575 m
Gewicht: 228 kg / 232,2 kg (ABS) / 242,3 kg (DCT)Das Zugfahrzeug kann nur 400 kg ungebremst und 1000 kg gebremst ziehen.
Optimal wäre ein Anhänger mit 100 kg Leergewicht.
Gut wäre auch, wenn man ohne Motorradschiene auch andere Dinge transportieren könnte.Bei neuen und gebrauchten Anhängern steht nicht, wie lang das Motorrad sein darf.
Wie weit darf ein Motorrad vorne und hinten über die Ladefläche hinausragen?Wie lang und wie breit muss die Schiene sein?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Anhängern?
Worauf muss ich achten? -
Zitat von majortoursAlles anzeigen
Und wie machst du das?
Der Trainer beim ADAC-Training meinte, dass das bei der neuen AT sehr einfach über ein "Rädchen" geht.
Im Werkstatthandbuch finde ich aber nur Einstellmöglichkeiten über das Gasgriffspiel (für kleinere Einstellung) und am Drosselklappengehäuse (für größere Einstellung).Ich hoffe nur, dass mit höherem Standgas beim DCT nicht schon die Kupplung anfängt, zu rutschen.
Mal sehen, wenn meine da ist.