Eigentlich steht CRF 1000L ja schon links daneben auf dem GFK SEitenteil
Alles anzeigen
Ich wollte bisher nichts sagen, weil so viele nichts sagten und bestellten. Hier noch mal Bilder ohne Koffer und mit den Honda-Koffern.[attachment=1]IMG_0235.JPG[/attachment][attachment=0]IMG_0234.JPG[/attachment]Mir wäre auch eine Verkleidung ohne Text lieber.
Die Designer unter Euch wissen aber bestimmt, was am besten aussieht.
Einige Reifenservice wuchten keine 21er Räder aus warum auch immer, ...
Alles anzeigen
Ganz einfach, für deren Wuchtmschine sind 21" zu groß.
Man kann aber einfach die Werkstätten, die in der Nähe Reifen montieren, bei den Internetanbietern finden. Die nennen "Servicepartner", die auch nicht komisch gucken, wenn man nur montieren lassen möchte. Hier ein Beispiel: https://www.mopedreifen.de/shop/rstation.php Andere nennen sogar die Preise und wer 21" kann.
Bisher haben die sich immer gefreut, wenn ich mit einer Fuhre PKW-Rädern und neuen Reifen kam.
Da frage ich mich, warum sie nicht auch eine automatische Blinker-Abschaltung und eine Komfort-Blinkfunktion verbaut haben.
Alles anzeigen
Ach, die Frage ist schnell beantwortet: Es hätte bei der Produktion 2 Ct pro Motorrad mehr gekostet.
P.S.: Vielen Dank für Deine genaue Beschreibung. Entweder Du hast die halbe AT zerlegt und alles gemessen, oder sehr fleißig den Schaltplan gelesen. Chapeau!
Habe ein Satz(3St.) Reifenschoner benutzt, ich hätte 4 St. gebraucht, sehr wichtig fürs nächste Mal einen Reifenhalter bei Montage.
Alles anzeigen
... oder vielleicht schon beim Demontieren des alten Reifens Reifenmontierpaste verwenden. 3 kg kosten nur 6,50 €. Für unterwegs einfach etwas in eine kleine Dose abfüllen.
Ich habe im September mit dieser Methode beim D610 Hinterrad ewig ( 30 min mit viel Eigengewicht) gebraucht. Am Vorderrad erleichterte ich mir die Arbeit mit einer Schraubzwinge.
Alles anzeigen
Und woran lag es? Hatte Honda den Reifen auf eine frisch lackierte Felge aufgezogen, oder warum klebte der Reifen so an der Felge?
Vielleicht hilft auch das: Wenn Reifen und Schlauch sowieso wegkommen, kann man vorsorglich vor der Montage mit sehr wenig Luft auf nicht öffentlicher Fläche eine Runde drehen. Der Reifen walkt dann sehr stark und löst sich.
Ich hab ja noch keine Erfahrung mit selber Reifen wechseln, möchte das aber jetzt baldigst mal probieren....
Alles anzeigen
Ich werstehe noch nicht, wo das Problem ist, einen Motorradreifen ins Felgenbett zu drücken, also zu lösen. Da tritt man mit festem Schuhwerk kräftig auf die Reifenflanken und der Reifen löst sich. Mit 2 Montierhebeln bekommt man ihn dann über das Felgenhorn und kann ihn abziehen. 2 Felgenschoner (Rim Protector) gibt es für 3,08 € incl. Versand aus China.
Nur wenn die Flanke extrem steif ist (z.B. Mitas xyz Dakar) wird man es schwer haben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist für unterwegs doch viel zu schwer und wenn man nicht aufpasst, macht man was kaputt.
Da bleibe ich lieber bei einfachen und leichten Felgenschonern[attachment=0]IMG_0227.JPG[/attachment]und praktischen Montiereisen[attachment=1]IMG_0226.JPG[/attachment]
Wären die Positionslichter Weiß gäbe es keine Verwechslung mit den Blinkern.
Alles anzeigen
Mich wundert es, dass es erlaubt ist, mit "Dauergelb" zu fahren, denn beim schnellen Blick sieht man gelb doch immer als Blinker, was falsch sein kann.
Wenn "XEHRs-Reisen" schon festgestellt hat, dass das Dauerlicht über einen separaten Kontakt läuft, wäre es wohl einfach, die Kellermann-Blinker/Lampen richtig anzusteuern.
Bleibt nur die Frage, ob die Teile an die AT passen. Kostet 1 Blinker 55 €, oder ist das der Preis für das Paar?
Vielleicht könnten die technisch und werkzeugmäßig entsprechend ausgestatteten Leute mal darüber nachdenken, dass man diesen Alugusshalter gegen ein Stahl(fräs)teil austauscht.
Alles anzeigen
Gekauft wird immer ein leichtes Motorrad. Da können wir den Ingenieuren wohl nicht böse sein, wenn die versuchen, ein möglichst leichtes Motorrad zu bauen. Wir können froh sein, dass nur Alu und nicht Carbon und noch mehr Plastik verwendet wird.