Beiträge von ArAl
-
-
Zitat von RobertAlles anzeigen
seit dem Wechsel der Reifen kämpfe ich mit der Einstellung des Hinterrades.
1.) Montagefehler
Sitzt der Reifen denn sauber auf der Felge?2.) Reifenfehler
Ich hatte mal einen Reifen, der wirklich schief war und den ich getauscht habe.
Der Reifenhändler meinte zwar, das Motorradreifen ja viel besser geprüft werden als Autoreifen, aber der Hersteller bestätigte meine Einschätzung und tauschte den Reifen.
Das war aber nicht bei einer AT. -
-
-
Zitat von TyrosAlles anzeigen
Obwohl ich immer direkt nach dem fahren die Scheibe sofort mit einem extra nur für die Scheibe reservierten Microfasertuch und viel Wasser reinige, sieht sie aus wie Sau.
Warum reinigen Microfasertücher so gut?
Weil sie microfein kratzen!Ein Microfasertuch kann man nur für Oberflächen nehmen, die härter sind, z.B. Fliesen, aber niemals für Kunststoffe (z.B. Verkleidung, Gartenmöbel), oder andere "weiche" Oberflächen, wie Holz, Lack, beschichtete Keramik (WC, Waschbecken, etc.).
Reinigen am besten mit viel Wasser (einweichen) und wenig Chemie.
-
Zitat von hrauAlles anzeigen
- Touratech Halterungen verwendet; die kann man auch einzeln bestellen
- neue Bohrungen auf den Touratech Haltern gesetztSieht wirklich super aus und ist bestimmt sturzsicherer.
Ist das diese Halterung, die sonst zu dem Nebel- bzw. Fernlicht von Touratech (Artikelnummer 01-402-5473-0 bzw. 01-402-5471-0) gehört?[attachment=0]image.jpeg[/attachment]Kannst Du mal auf Deiner Rechnung nachsehen, wie die Artikelnummer(n) lauten?
-
-
Zitat von dumboAlles anzeigen
Hallo liebe AT Gemeinde,
hat irgendjemand eine Info das der E07 von Mitas vom Markt genommen wird?Vor 2 Wochen gab es den Dakar für E09 vorne kurzzeitig nicht.
http://trueadventure.de/forum/…lit=dakar&start=15#p25155Aber jetzt gibt es z.B. bei Reifenleader den E07, E09 und E10 für Vorder- und Hinterrad und in Normal- und Dakar-Ausführung.
Mehr geht nicht!
-
-
Zitat von bigg0rAlles anzeigen
Ich hab vor dem TKC70 auf der AT mit keinem Reifen auf keinem Motorrad eine so lange Eingewöhnungsphase gebraucht bis ich abschließend für mein Empfinden sicher und 100% gewollt mit dem Reifen unterwegs sein konnte.
Ich bekomme in ein paar Wochen meine AT und werde jetzt schon mal Reifen kaufen.
Vom Trailsmart bin ich eigentlich schon wieder weg und überlege zwischen dem TKC70 und dem CTA2.
Da hier nie Eis und Schnee liegt, müsste doch auch im Winter ein CTA2 der richtige Reifen sein, und zwar auch bei Nässe, oder?