Beiträge von ArAl
-
-
Stahlbus hat die CRF noch nicht auf der Liste, aber es werden wohl auch andere passen.
Aber 61 € für 2 Stahlbus-Ölablassventile sind mir zu teuer. Da ersetze ich lieber eine Ablasschraube durch eine mit Magnet.
[attachment=0]image.jpeg[/attachment]Die 2 Ölablassschrauben und Scheiben (im Bild Nr. 17 und 23) haben folgende Daten:
Ablasschraube M 12x1,5 (Teile-Nr.: 90131-896-650)
Dichtscheibe 12 mm (Teile-Nr.: 94109-12000)Ölwechsel lt. Werkstatt-Handbuch:
Warmlaufen lassen
Öleinfüllverschluss mit Peilstab entfernen
Rutschblech entfernen
Zum Ablassen müssen beide Schrauben entfernt werden.
Schrauben mit neuen Dichtscheiben montieren (30 Nm)
Ölmengen:
CRF1000/A
3,9 Liter
4,1 Liter mit Ölfilterwechsel
4,9 Liter nach Zerlegen
CRF1000D
4,0 Liter
4,2 Liter mit Ölfilterwechsel
5,0 Liter nach Zerlegen
Motorölfilter: 26 Nm
Kupplungsölfilter (nur DCT), Schrauben vom Ölfilterdeckel: 12 Nm -
Zitat von AlpenXAlles anzeigen
Kann man grundlegende Arbeiten überhaupt selbst machen, bei all dem Spezialwerkzeug?
Alte Hasen machen das, was sie immer schon gemacht haben. Einiges an Werkzeug hat man ja auch schon, was hier und da passen könnte.
Ich habe mir das Werkstatt-Handbuch gekauft, um bei der neuesten Technik nichts falsch zu machen. Altes Wissen muss heute nicht mehr immer richtig sein.
Wenn ich Spezialwerkzeug brauchen werde, frage ich mal andere AT-Besitzer in der Nähe, ob man sich das zusammen anschafft.
-
-
Sollte man bei der Angabe des Verbrauchs nicht auch angeben, welche Benzinsorte man verwendet?
Der Verbrauch wird, zumindest in der Nachkommastelle, wohl unterschiedlich sein.
-
Zitat von longhouseAlles anzeigen
Laut Auskunft von der Firma Heidenau haben die Crossschläuche von Heidenau auch Strassenzulassung.
Ja, stimmt. Das findet man bei einigen Händlern als Hinweis "mit Straßenzulassung". Auf der Herstellerseite steht dazu leider nichts.
Ich finde zwar den 21D als "Cr."-Schlauch für vorne, aber den 18F nur als Normalschlauch. Der "Cr."-Schlauch passt nicht für 150/70-18.
Von VeeRubber gibt es sogar einen mit 4,2-4,6 mm für 3,5"-4,0". Als "Schlauch für mehrere Reifengrößen", aber genaue Reifengrößen werden nicht genannt und auch nicht, ob die straßenzugelassen sind.
-
Zitat von MartigoAlles anzeigen
Übersicht ... Vielleicht gibt es jemanden unter euch der so was in Angriff nehmen kann?
Im Werstatthandbuch gibt es einmal eine Tabelle mit Schraubengrößen und Drehmomenten und dann je Schraube in der jeweiligen Baugruppe.
Natürlich kann man das mit Fleiß abtippen.
Bevor das aber jemand macht, sollte ein OK von den Moderatoren kommen, dass das wegen Copyright nicht gelöscht wird.
Wir wollen ja auf der sicheren Seite bleiben. -
Es gibt "normale" Schläuche mit 1,4 mm und Zulassung und "dicke" Schläuche bis 4 mm ohne Zulassung (lt. mopedreifen.de)
Kennt jemand die etwas strapazierfähigeren Schläuche mit 1,6-1,7 mm von VeeRubber?
vorne:
https://www.kmx24.de/artikel.php?id=62391
hinten:
https://www.kmx24.de/artikel.php?id=12269Oder auch anders gefragt:
Welche Schläuche mit dickstem Gummi sind noch straßenzugelassen? -
Zitat von CurveAlles anzeigen
...kann mir jemand die Anzugsdrehmomente am Kettenblatt und Hinterachsmutter nennen?
Im Werkstatt-Handbuch steht:
Bremsscheibenschrauben müssen ersetzt werden (nicht wiederverwenden!)
Seite 17-12: vorne: 20 Nm
Seite 18-5: hinten: 42 NmAntriebsritzelschraube (Seite 16-12): 54 Nm
Kettenradmuttern (Seite 18-5): 100 Nm (mit Öl montieren)Die anderen Werte habe ich gerade nicht, da mein Buch 500 km entfernt liegt. Ich muss es mir wohl doch mal für unterwegs einscannen. Ich kann ja nicht jedesmal die Schwiegermutter anrufen, damit die mal für mich blättert.
-
Zitat von Runkel65Alles anzeigen
... TKC 70 alles prima , will immer die engste Linie gehen und im Regen super... Auf der DTC meiner Frau ist der CTA2 von Anfang an drauf , der ist noch präziser.
Ich bekomme meine AT Ende Oktober und werde den Winter durchfahren.
Natürlich werde ich nicht bei Eis und Schnee fahren, aber bei Nässe und natürlich bei Kälte.Bisher wollte ich den Trailsmart nehmen, aber ich beginne zu zweifeln.
Soll ich den TKC 70 oder den CTA2 nehmen?
... und welcher ist bei Nässe besser?