Beiträge von Honda-Biker

Nur komisch das der eine Hondahändler mit 89€ Brutto/Std. auch sein Geld verdient und auch genau so Angestellte und Verkaufsräume hat wie der Hondahändler mit 139€/ Brutto Std.

Das kann und will ich nicht verstehen

Die wird definitiv in einer freien Werkstatt gemacht.

Hatte ich bei meiner Varadero auch so gemacht. War gut die Hälfte günstiger als bei Honda.

Immerhin knapp 20€ netto weniger als Honda Huchting.

Habe gerade noch einmal geguckt, letztes Jahr im Herbst hatte Honda Huchting laut KVA noch 100€ netto genommen. Jetzt 116,81€ netto. Ist schon heftig. Ich glaube nicht das der Mechaniker 16% mehr Lohn dieses Jahr bekommt.

GS21:

Die Heizgriffe wurden überprüft weil ich mit der Heizleistung nicht ganz zufrieden bin. Sollen aber in Ordnung sein. Scheint wohl normal zu sein.

Letztes Jahr hatte ich angefragt bei Motorrad Huchting und da lag der KVA bei 280€. Das die innerhalb von ein Jahr die Preise so angezogen haben ist schon heftig.

Heute meiner 1000er AT von der 12000Km Inspektion abgeholt.

Motorrad Huchting in Bremen.

Preis 343€. Wucher, die reinste Apotheke.

Außer Ölwechsel und normale Durchsicht wurde nichts gemacht.

Ok, die Heizgriffe wurden überprüft. Das kann aber auch nicht wirklich lange dauern.

Noch nicht einmal die Bremsflüssigkeit wurde gewechselt.

Letztes Jahr habe ich bei der Bikerdiele in Ocholt 205€ für die Jahresinspektion bezahlt.

Zum Vergleich: Motorrad Huchting hat einen Stundensatz von 139€, Bikerdiele Ocholt 89€.

Da ich mit der Bikerdiele Ocholt letztes Jahr aber keine guten Erfahrungen gemacht habe (Motorschutz nicht richtig angebaut) dachte ich dieses Jahr fährst mal zu Motorrad Huchting hin.

Die sehen mich dort aber auch nicht wieder bei den Apothekenpreisen.

Nächstes Jahr im Juli ist die erweiterte Garantie abgelaufen und dann werde ich im Herbst die Jahresinspektion wieder selber machen.

Bin nicht mehr bereit solche Mondpreise zu bezahlen.

Meine 1000er AT geht nächsten Monat das letzte mal zum Freundlichen zum Service (12000Km Inspektion). Dann sind nämlich die 4 Jahre Garantie rum.

Danach wird wieder selber geschraubt.

Ich sehe die Apothekenpreise von den Werkstätten nicht mehr ein.

Die 24000er Inspektion wird dann vielleicht auch bei Honda gemacht.

Aber nur das Ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls einstellen.

Der Rest wie Bremsflüssigkeit und Motoröl und Bremsbeläge wird in Eigenregie erledigt.

Werde natürlich berichten was der 12000er Service bei Honda Huchting in Bremen gekostet hat.