Genau, den blauen Adapter auf den Entlüfternippel stecken.
Gekauft habe ich es bei e**y
16€ inklusive Versand hat es gekostet.
Bremsen Entlüftungsgerät Bremsenentlüfter Automatik Spezialadapter NEU Art. M85
Einfach bei e**y in der Suche eingeben
Genau, den blauen Adapter auf den Entlüfternippel stecken.
Gekauft habe ich es bei e**y
16€ inklusive Versand hat es gekostet.
Einfach bei e**y in der Suche eingeben
Neue Brems/Kupplungshebel verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt
Moin zusammen
Da meine 2019er CRF nun aus der 4 Jahresgarantie raus ist mache ich die Wartung ab sofort wieder selber.
08/2021 habe ich die AT von privat gekauft.
Bei der Jahresinspektion 09/2021 hat der Hondahändler die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt (hatte mich schon gewundert) und auch 10/2022 bei der Jahresinspektion hat der andere Hondahändler diese nicht gewechselt.
Somit war die Bremsflüssigkeit jetzt knapp über 4 Jahre alt (Ez: 07/2019).
Ich habe mir so einen Automatik Bremsenentlüfter gekauft und das gute Teil heute einmal ausprobiert.
Ich muss sagen das Ding funktioniert 1A.
Ich muss dazu sagen das ich vorher die Entlüftungsschrauben an den Bremssätteln ausgebaut hatte und mit Teflonband versehen wieder eingeschraubt habe damit keine Luft gezogen wird.
Durch das eingebaute Rückschlagventil (einstellbar) wird beim Loslassen des Bremshebels keine Luft angesaugt. Man pumpt einfach die alte Bremsflüssigkeit aus den Leitungen/Behälter und muss nur aufpassen das der Bremsflüssigkeitbehälter rechtzeitig mit frischer Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird.
Übrigens hat die 4 Jahre alte Bremsflüssigkeit einen Wassergehalt von 2% gehabt.
Benötigt habe ich 250ml Bremsflüssigkeit.
Moin zusammen
Fahre zwar die 1000er, aber ich möchte hier trotzdem einmal meine Erfahrung mitteilen.
Da meine 2019er CRF nun aus der 4 Jahresgarantie raus ist mache ich die Wartung ab sofort wieder selber.
08/2021 habe ich die AT von privat gekauft.
Bei der Jahresinspektion 09/2021 hat der Hondahändler die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt (hatte mich schon gewundert) und auch 10/2022 bei der Jahresinspektion hat der andere Hondahändler diese nicht gewechselt.
Somit war die Bremsflüssigkeit jetzt knapp über 4 Jahre alt (Ez: 07/2019).
Ich habe mir so einen Automatik Bremsenentlüfter gekauft und das gute Teil heute einmal ausprobiert.
Ich muss sagen das Ding funktioniert 1A.
Ich muss dazu sagen das ich vorher die Entlüftungsschrauben an den Bremssätteln ausgebaut hatte und mit Teflonband versehen wieder eingeschraubt habe damit keine Luft gezogen wird.
Durch das eingebaute Rückschlagventil (einstellbar) wird beim Loslassen des Bremshebels keine Luft angesaugt. Man pumpt einfach die alte Bremsflüssigkeit aus den Leitungen/Behälter und muss nur aufpassen das der Bremsflüssigkeitbehälter rechtzeitig mit frischer Bremsflüssigkeit nachgefüllt wird.
Übrigens hat die 4 Jahre alte Bremsflüssigkeit einen Wassergehalt von 2% gehabt.
Benötigt habe ich 250ml Bremsflüssigkeit.
Gehe mal bitte oben in der Leiste neben der Lupe auf dein Profilbild.
Danach gehst du auf die Sprechblase und du bist bei den Konversationen.
VG
André
Du hast eine PN
Neue Brems-Kupplungshebel von V-Trec
Darf man mal fragen was so eine Sitzbank kostet? Gerne auch per PN
SD 06, normale Schaltung, Bj. 07/19, RalleyRed, 13tkm, gekauft vor 2 Jahren mit 9tkm. Absolut keine Probleme. Lediglich die Bremsbeläge vorne waren vom Vorbesitzer verglast was sich beim stärkeren abbremsen durch leichtes rubbeln bemerkbar machte. Neue Beläge rein, läuft
Alles anzeigen48.000er, SD08, 1080eur.
Inspektion, Öl, Luftfilter, Zündkerzen. Ventilspiel alles im Rahmen, 1-2mm im Soll.
Das ja mal richtig teuer