• #2.111

    Sollte ich vielleicht mal probieren :handgestures-thumbupright:

    Ich habe solch einen Service noch nie erlebt.

    Ich habe vor zwei Wochen einen Termin zum Service geholt. Der ist erst Ende August. Dann abends Moped hin und zwei Tage später abholen. Ist hier Standard.

    Und das nur für den Ölwechsel. Zudem war bei den letzten beiden Ölwechsel einmal 350ml und einmal 600ml zuviel Öl drin.

    Auch das Update fürs Tagfahrlicht hat er nach einem halben Jahr noch nicht hinbekommen.

    Ich hoffe das es mit dem Wechsel auf das neue Display funktioniert. Da hänge ich dummerweise auch bei ihm.

    Ich habe jedesmal wirklich schon Angst, dass die nichts versauen und kontrolliere sofort in der Garage alles nach.

    Ich sage ihm was es Neues zu den Displays und Updates gibt UND das ich es hier aus dem Forum habe.

    Der überlebt nur, weil es eben keine anderen Honda Händler hier gibt.

    Ich und meine Edda haben besseres verdient!

  • #2.112

    Ich mach grad bei meiner AT den 150"er Service... viel Aufwand, wenig Kosten für Material:

    4xBRISK Kerzen, Lufi, Ölfilter +Öl, Kraftstofffilter... macht zusammen etwa 180EUR.

    Übrigens hat sich beim Ventilspiel von 100" auf die 150"km quasi nix getan... Einlassventile sind noch immer beim originalen Maß :)

  • #2.113

    ich habe den Kraftstofffilter noch nie gewechselt, wo befindet sich das Teil, kannst du die Teilenummer oder Link mitteilen, kann nirgendwo finden

  • #2.115

    Danke, das ist schon Hammer, man muss die ganze Pumpe zerlegen! Daumen hoch :)

  • #2.116

    Es gibt den Benzinfördermengentest bei Honda, wurde hier auch schon mal besprochen:

    Druckschlauch vom Tank abziehen, mit einem Stück Schlauch in ein Messgefäß, 5x den Notaus betätigen und dann müssen da min. 319ml drin sein.

    Ich bin schon viel unterwegs und auch gern Kanistertanker... da ist schon was dran...

    Hält aber trotzdem 70"-80"km.

    Wenn er dicht ist, dann merkt man das auch am "wellenartigen Beschleunigen" bzw stark reduzierte Endgeschwindigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!