An der 1000er AT passen die Soziusfußrasten der Varadero. Gebraucht kann man die schon mal für 20€ das Paar bekommen.
An der 1000er AT passen die Soziusfußrasten der Varadero. Gebraucht kann man die schon mal für 20€ das Paar bekommen.
Fragen gibt es 🤔
Ein Kollege von mir hatte auch einen Unfall wo er nur eine Jeans 👖 anstatt eine Motorradhose trug.
Mit 50Km/h in einer Kurve ins Rutschen gekommen und mit der Jeans über den Asphalt gerutscht.
Anschließend ist er im Graben gelandet. Seine Wade war regelrecht aufgeklappt durch den Asphaltrutscher.
Dadurch ist Grabenwasser in die Wunde gekommen und somit auch jede Menge Bakterien.
Er lag glaube ich 8 Wochen im Krankenhaus und hatte Glück das die Ärzte sein Bein retten konnten aufgrund der Bakterien. Sah nicht gut aus damals.
Deshalb auch bei heißen Temperaturen immer mit kompletter Schutzkleidung.
Hallo
Bin euch ja noch eine Antwort schuldig.
Heute habe ich die Beläge gewechselt und muss sagen das es deutlich besser geworden ist.
Bin aber nur knappe 20Km gefahren und habe dabei ein paar Bremsungen gemacht.
Ich denke mal wenn die Beläge richtig eingebremst sind und es so bleibt dann kann ich zufrieden sein.
Habe mal ein paar Bilder von den alten Belägen gemacht und kann daran nicht erkennen warum die so gerubbelt haben.
Für 11600Km sehen die noch echt gut aus.
Was mir noch aufgefallen ist das die Bleche auf der Rückseite der Beläge ja eigentlich zu klein sind. Der untere Kolben drückt ja nur halb auf das Blech. Scheint ja aber so richtig zu sein, denn bei den neuen Belägen ist es auch so.
Unglaublich!!! Den Schrauber würde ich aber wenigstens zur Rede stellen und ihn fragen was er denn meint wer den Schaden denn jetzt bezahlt.
Der soll sich mal schön was überlegen. Auch wenn es ohne Rechnung war.
Darf ich fragen Janosch wo du die original Teile nun gekauft hast?
Alles anzeigenIch habe jetzt schon die zweite Sitzbank machen lassen.
Ein Ein-Frau-Betrieb, seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und macht supertolle Arbeit.
Dort habe ich auch meine Sitzbank meiner Varadero machen lassen.
Petra macht wirklich sehr gute Arbeit. Kann ich sehr Empfehlen
Den Scottoiler gibt es auch elektronisch. Nennt sich dann X-System. Ist mit 250€ nicht ganz so teuer wie der Cls Oiler
Alles anzeigenDas Risiko einer Undichtigkeit ist insbesondere bei etwas älteren Dichtungen gegeben (Elastomer härtet aus). Wer die Dichtung nicht tauscht muss ggfs. im Zuge der Gewährleistung noch mal ran und dann auf seine Kosten die Arbeit wiederholen. Meiner Meinung nach, hatte der freie Schrauber da einfach zu wenig Erfahrungen und hat noch nicht genug Lehrgeld bezahlt. Selbst ich habe die Dichtung getauscht, obwohl meine Arbeitszeit nichts kostet.
Wäre vergleichbar mit der Wiederverwendung von Gabelsimmerringen nach einem Ölwechsel der Gabel Kann man ja auch machen, allerdings kommen da vergleichsweise wenige auf die Idee......
Zu wenig Erfahrung hat er bestimmt nicht. Der macht das schon seit über 30 Jahren. Wenn es zu Undichtigkeiten gekommen wäre dann hätte er bestimmt gegengesteuert und wäre kein unnötiges Risiko eingegangen.
Ich kenne ungefähr ein Dutzend Biker die ihre Maschine dort schon hatten zur großen Inspektion mit Ventilspielkontrolle und habe noch nie was schlechtes gehört.
Aber jeder halt so wie er es für richtig hält.
Sind das Givi Aufnahmen von dem Honda Topcase?