Beiträge von Honda-Biker

    So ist es. Mache ich auch. Oder der nette Kollege von der Arbeit wenn ich mal nicht weiter weiß oder das passende Werkzeug nicht habe.

    Das stimmt so nicht ganz. Fahre selber einen 10 Jahre alten Volvo und mein Volvovertragshändler hat einen Stundensatz von 136,85€. Habe gerade noch mal nachgeschaut.

    Da mein Volvo allerdings älter als 8 Jahre alt ist bekomme ich dort auf den Stundenlohn noch 20% Rabatt, ebenso auch auf alle Teile.

    Sind dann nur noch 109,48€ pro Arbeitsstunde, Brutto wohlgemerkt.

    Damit ist der Volvohändler günstiger wie der freundliche Hondahändler bei mir.

    Volvo, Audi, BMW fahren heist noch lange nicht das es teurer in der Werkstatt ist als bei VW oder Opel.

    Man muss halt nur die Werkstätten mal miteinander vergleichen. Oftmals sind die kleinen Vertragshändler mit 2-3 Mitarbeitern in der Werkstatt günstiger als die großen Glaspaläste.

    Dann kaufe dir bloß keine KTM. Die Qualität von den Österreichern ist unterirdisch.

    Die 1290 Super Duke von meinem Arbeitskollegen hat jetzt bei 20000km, 4 Jahre alt, einen kapitalen Getriebeschaden.

    Kulanzanfrage bei KTM negativ. KTM sagt „das kann schon mal passieren“

    Beim Ventilspiel einstellen gehe ich auch nicht bei.

    Dafür habe ich einen Kollegen der sowas macht (gelernter Motorradmechaniker).

    Der Rest wie Bremsen, Kettensatz, Öl und Kerzen, usw. wird selbst erledigt.

    Seitdem die 4 Jahresgarantie bei meiner AT abgelaufen ist mache ich die Inspektionen wieder selber. Solche Preise bezahle ich nicht mehr :naughty:

    Welchen Speicher hast du denn gekauft und wieviele Module?

    90€ Netto Stundenlohn geht ja noch.

    Motorrad Huchting in Bremen nimmt 115€ netto pro Stunde.

    Das ist eine 10 Grad Aufständerung. Habe ich extra so gewählt da ich nächstes Jahr erweitere.

    So bekomme ich dann 14 Module (6,1 Kwp) auf meinem Carportdach drauf.