Beiträge von Honda-Biker

    Moin zusammen


    Nachdem ich vor kurzem mein original Federbein von Franz Racing modifizieren lassen hatte, war jetzt die Gabel an der Reihe.


    Franz Racing hatte empfohlen lineare YSS Gabelfedern 6.9N/mm mit 7,5er Gabelöl + Tuningstufe 2. Kostenpunkt 568€.


    Dies war mir aber ehrlich gesagt doch zu viel Geld.

    Habe die Gabel daraufhin ausgebaut und sie zu einem Mechaniker gebracht.

    Dieser hat die Gabel komplett zerlegt, gereinigt und auf Verschleiß überprüft. War aber alles noch tip top in Ordnung. Hat ja auch erst 13500Km runter meine AT.


    Verbaut wurden nun lineare YSS 8.0N/mm Gabelfedern mit 10er Öl bei einem Luftpolster von 140mm (ohne Feder).

    Die 6.9N/mm YSS waren gerade nicht lieferbar.


    Heute eine kurze Fahrt gemacht und ich bin echt zufrieden. Straffer abgestimmt aber nicht unkomfortabel. Und das wichtigste, die AT taucht nicht mehr so tief ein beim stärkeren abbremsen.

    Kann gut sein. Du sollst ja auch immer schön brav in die Werkstatt fahren zum Öl wechseln

    Wäre trotzdem mal für den ein oder anderen interessant was du für das schöne Stück bezahlt hast.

    Ich denke bei Motul, Castrol, Liqui Moly usw. bezahlt man auch viel den Namen.

    Habe in meinen bisherigen Motorrädern immer die Polo Hausmarke verwendet. Bin damit immer gut gefahren.

    Mannol wäre auch noch ein Preistipp. Stellen auch gute Öle zum fairen Preis her.

    Verwendet ein Bekannter von mir schon seit Jahren in seinem V8 Bootsmotor und auch im PKW.

    Nach 4 Jahren wird aber in der Regel keine Bremsflüssigkeit schwarz. Die muss schon wesentlich älter gewesen sein.