Beiträge von Honda-Biker

Grip 421H Hebebühne. Anfang des Jahres bin ich bei mir um die Ecke durch Zufall drauf gestoßen.

War nur 3 Jahre bei einem Kfz-Meister im Einsatz der nebenbei am Wochenende Motorroller repariert hat.

Mittlerweile habe ich mir Rollen untergebaut um sie in meiner kleinen Schrauberbude besser hin und herschieben zu können.

Bei nichtgebrauch kann sie einfach auf der langen Seite hochkant an die Wand gekippt werden. Hat nur ein Eigengewicht von um die 80Kg, aber trotzdem superstabil gebaut. Das war noch richtig Qualität „ made in Germany“ was Anfang 2000 gebaut wurde.

Und trotzdem werde ich mir noch kein E Auto zulegen sondern meinen Diesel noch mindesten 6-8 Jahre weiterfahren.

Ein neues E-Auto in der Größe meines Volvo V70 kann ich mir nicht erlauben. Dafür stehen zuhause noch zuviele Baustellen auf dem Plan.

Ich (193cm, 89Kg) fahre die 1000er AT seit August dieses Jahres mit normaler Schaltung und finde sie vom Gewicht her echt angenehm.

Bin aber bisher ausschließlich auf der Straße gefahren und kein Offroad.

Vielleicht kommt mir das Gewicht auch nur so wenig vor da ich von der Varadero (276Kg) her komme.

Zu den Preisen von T7 und AT, da muss man einfach mal ein bisschen Geduld haben.

Ich habe z.B. für meine 2019er AT mit 9300Km und einiges an Zubehör

(Koffer, Heizgriffe, Sturzbügel usw.) im August 9500€ bezahlt.

Außerdem hatte sie noch neue Reifen und Garantie bis 7/23. War allerdings ein Privatkauf.

Aber auch vom Händler findet man gelegentlich das ein oder andere gute Angebot.