Alles anzeigenHallo AT'ler ich habe dann heute auch das erste mal bei meiner AT die Batterie ausgebaut. Eijeijeijei
wat'nen'spass
Na ja was macht man nicht alles für "die kleine"
Allen eine schöne Wintersaison
Gruss Danny
Naja, ist ja nun nicht gerade ein Hexenwerk 😉
Bei dem Renault Scenic meiner Nachbarin war es schlimmer
Beiträge von Honda-Biker
-
-
Alles anzeigen
Eine dauernde "Erhaltungsladung" bei einem Li-Ion Akku ist überflüssig. Es ist für den Akku sogar schonender, wenn dieser teilentladen eingelagert wird. Optimal sind Lagertemperaturen zwischen 10 und 25 Grad bei einer Ladung zwischen 50 + 80%. Die Selbstentladung ist verschwindend gering (ca. 1% / Monat).
Der Li-Ion meiner AT wird nach der letzten Fahrt ausgebaut, im Büroschrank gelagert und im Frühling wieder eingebaut.
Wie bekomme ich denn eine Ladung zwischen 50-80% hin?
Mal eben einen Verbraucher für ne Stunde abklemmen?
-
Und schon verkauft
-
Ja so mache ich es auch. Na da hört sich doch schon mal gut an.
Werde mir den RPHA 70 demnächst bei Polo oder Louis mal anschauen.
-
Alles anzeigen
Hallo, will ja jetzt nicht den Spaßverderber spielen: habe im September meine 1100er aus März 2020 in Zahlung gegeben (mit Quickshifter und Hauptständer) und eine Neue mit DCT und Elektronik Fahrwerk gekauft. Habe gerade mal noch 9.000 € bekommen. Also, bleibt realistisch! Schönen Abend!
Da bist du ja selber Schuld. Privat hättest du bestimmt 1000-1500€ mehr bekommen. Aber wer sich die Arbeit nicht machen will der muss halt beim Geld federn lassen
-
Dieses Angebot vom Händler ist gar nicht mal schlecht
-
Wie ist das denn mit der Reinigung des Helmes bei so einer Mattfarbe?
Lassen sich die Insekten gut abbekommen und gibt es dadurch eventuell vermehrt Kratzer?
-
Also heruntergefallen ist der Helm bei mir nie.
Habe jetzt aber gerade noch gelesen das es wohl nicht nur auf die Alterung der Außenschale ankommt. Wie schon beschrieben, Fiberglas ist alterungsbeständiger.
Allerdings altert wohl auch das Innere Styropor im Helm und die Weichmacher gehen dort mit den Jahren heraus.
Im Falle eines Unfalls ist die Dämpfung dann nicht mehr so gut vorhanden.
Ich werde dann wohl über Winter mal die Augen 👀 offen halten und nach einem guten Angebot Ausschau halten.
Wie schon zuvor geschrieben, Visier müsste eh mal neu. Sind ja auch schon 60€.
Sicherheit geht da nun doch vor und Motorrad fahren ist nun mal ein kostspieliges Hobby. Obwohl es da noch deutlich kostspieligere Hobbys.
Der HJC RPHA 70 würde mir schon gut gefallen. Soll relativ leise sein und auch gut für Brillenträger geeignet sein.
Was ich allerdings auf den Bildern im Netzt schlecht sehen kann ist das es so aussieht als ob alle Farben nur in Matt sind, also ohne Klarlack überzogen. Ist das wirklich so? Vielleicht kann mir ein RPHA 70 Fahrer was dazu sagen .
-
Hallo zusammen
Ich besitze einen HJC 10 Rapha Plus Helm. Dieser ist laut Aufkleber unter dem Innenfutter fast 9 Jahre alt (12/2012). Gekauft habe ich ihn im Frühjahr 2013.
Nun liest man ja verschiedenste Empfehlungen wann ein Helm ausgetauscht werden sollte.
Mein HJC ist vom Material her ja so ein Fiberglas-Carbon Mix wenn ich mich da nicht täusche.
Gefahren bin ich den Helm in den 8,5 Jahren circa nur 10000Km. Dementsprechend gut ist er auch noch vom Zustand her.
Optisch neuwertig, auch das Innenfutter.
Das Visier könnte mal erneuert werden.
Nun frage ich mich ob es vielleicht doch besser ist den Helm aufgrund des Alters auszutauschen oder ob man da noch 2-3 Jahre mit warten kann.
Ist ja nicht so das ich jetzt unbedingt einen neuen haben möchte. Ich finde den Helm immer noch schön vom tragen her und auch von der Optik.
Falls es doch zu einem neuen Helm kommen sollte bräuchte ich da noch ein paar Empfehlungen.
Es sollte wieder ein normaler Integralhelm werden. Kein Klapphelm oder Schirmhelm.
Schön wäre es auch wenn er sich gut für Brillenträger eignen würde und wenn er schön leise wäre.
Nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt.
-
Alles anzeigen
Heute zufällig auf die schlechteste Straße Baden-Würrtembergs gestoßen. Aber im Ernst: es gibt in Ba-Wü noch wesentlich schlechtere Straßen als diese

Das ist da wo ich wohne Standard 😒