Beiträge von Honda-Biker

Hallo Leute

Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig was den Ölstand angeht.

Ich habe heute den Ölstand exakt nach Handbuch überprüft.

Was soll ich sagen, nun passt alles. Der Ölstand ist genau auf den obersten Strich.

Ist also doch ein Unterschied ob man nun nach einer Fahrt bei warmgefahrenen Motor überprüft oder exakt nach Handbuch.

blitz:

Sind 21,6 AW normal für die 12000Km Inspektion? Das sind ja eindreiviertel Stunden. Was wird da denn so lange gemacht?

Und 9 AW bzw. 45 Minuten für Bremsflüssigkeitswechsel?

Das nenne ich mal sportlich

Mein Hondahändler hat komischerweise bei der 2. Inspektion nach 2 Jahren die Bremsflüssigkeit auch nicht getauscht.

Sollte das nicht nach 2 Jahren gemacht werden?

Na mal sehen, vielleicht macht er es ja nächstes Jahr

Ich habe im August meine SD06 (ohne DCT) Bj. 2019, 9300Km, Garantie erweitert bis 07/2023, von privat für 9500€ gekauft.

Ausgestattet mit Honda Original Kunstoff Seitenkoffer, Heizgriffe, Touratech Gepäckbrücke, Sw Motech Sturzbügel, Alumotorschutz, Navihalter u. Seitenständerverbreiterung. Außerdem noch neue Conti TCK 70 Reifen.

Oder beim Öl. Das Motul Öl beim Hondahändler kostet 17€/Liter.

Der Hondahändler könnte aber auch ein anders Öl einkaufen was günstiger ist und es dem Kunden für 12€ den Liter weitergeben.

Macht er aber nicht da er am Motulöl wohl am meisten verdient.

Bei dem günstigeren Öl wird unser eins keinen Unterschied feststellen.

Bei diversen Vergleichen hat sich herausgestellt das günstigere Öle nicht schlechter sind als teurere Markenöle wie z.B. Motul, Liqui, Castrol usw.

Mit Hiflo Luftfilter macht man nichts verkehrt. Habe ich schon bei anderen Mopeds verbaut und noch nie Probleme mit gehabt. Genau so wie mit den Hiflo Ölfiter. Absolut problemlos.

Honda stellt ja seine Luftfilter auch nicht selber her. Da steckt auch ein andere Hersteller hinter.

Ist im Automobilbereich ja auch so. Bestes Beispiel bei meinem Volvo.

Pollenfilter Original Volvo kostet 50€.

Mann Pollenfilter kostet 17€. Und nun ratet mal wer die Pollenfilter für Volvo herstellt?

Und schon mal wieder über 30€ gespart.