Alles anzeigenMahlzeit,
klar lässen die Autohersteller vieles auswärts fertigen, nach Lastenheft.
Aber hast Du mal die Filterfläche verglichen, oder die Filterleistung?
Auch wenn's vom gleichen Hersteller kommt, heißt das nicht das es das Gleiche ist.
Ich bin auch mal durch eine Fertigungsstraße eines Auspuff-Lieferanten gelaufen.
Links das Band für den Hersteller, rechts das Band für den Zubehörhandel.
Der Unterschied war da Blechqualität und Galvaniesierungsschritte, bzw. deren fehlen!
Drum laß ich das Argument gleicher Hersteller, nicht gelten.
Gruß
Th.
Die Filterfläche habe ich verglichen. Kein Unterschied feststellbar. Einen Unterschied bei der Filterleistung konnte ich nicht feststellen.
Bei den Auspuff der Hersteller muß ich dir recht geben. Bisher haben die original Auspuffanlagen bei meinen Autos immer am längsten gehalten. Da scheint das Material wirklich besser zu sein.
Trotzdem sehe ich es nicht ein für original Filter das teilweise 3 fache zu bezahlen. Von den Zubehöhr Filtern wird die AT nicht kaputt gehen wenn man ihn rechtzeitig wechselt.
Genau so sehe ich das mit dem Motoröl. Fahre schon seit Jahrzehnten das Hauseigene Polo Öl. Hersteller soll wohl Fuchs sein. Kostet weniger ist nichts schlechter.
Das ist meine Meinung. Mag ja jeder anders sehen.
Beiträge von Honda-Biker
-
-
Mit Hiflo Luftfilter macht man nichts verkehrt. Habe ich schon bei anderen Mopeds verbaut und noch nie Probleme mit gehabt. Genau so wie mit den Hiflo Ölfiter. Absolut problemlos.
Honda stellt ja seine Luftfilter auch nicht selber her. Da steckt auch ein andere Hersteller hinter.
Ist im Automobilbereich ja auch so. Bestes Beispiel bei meinem Volvo.
Pollenfilter Original Volvo kostet 50€.
Mann Pollenfilter kostet 17€. Und nun ratet mal wer die Pollenfilter für Volvo herstellt?
Und schon mal wieder über 30€ gespart.
-
Schon erstaunlich was manche für eine 2017er aufrufen
-
Genau,2 h sagte er.🙈
Du bist beim Treffen dabei?😄
Allerdings war wohl das meiste Gefrickel den alten Motorschutzbügel abzumontieren.Auspuff musste gelöst werden von daher nicht unrealistisch geschätzt.
Aber da gebe ich natürlich die Kohle lieber meinem Haus und Hof Meisterschrauber inkl. einer schönen Fahrt in den Spessart☺️.
Nein ich bin nicht dabei. Habe mir aber erlaubt trotzdem mitzuschätzen 😉
-
-
Schade das auf die Frage nicht geantwortet wird 😒
-
Hier meine Sw Motech Trax Ion Koffer mit den Quick Lock Träger.
Die Quick Lock Träger sind, was das anbauen angeht, übrigens super passgenau.
-
Ich habe im August eine 2019er AT, 9300Km gelaufen und einiges an Zubehör verbaut mit einer Garantieverlängerung bis 07/23 von privat gekauft.
Die Garantieverlängerung war natürlich Glück. Der Preis von 9500€ war zu verlockend, sonst hätte ich meine Varadero wohl noch behalten.
Man muss halt jeden Tag auf den einschlägigen Börsen gucken und unter Umständen auch schnell handeln bzw. eine weitere Fahrt auf sich nehmen.
Ich bin z.B. von jetzt auf gleich mit PKW und Anhänger nach Frankfurt gefahren, was von uns 450Km entfernt ist.
Nachmittags 15Uhr30 losgefahren und nachts um 3Uhr30 wieder zuhause gewesen. War ein ganz schöner Ritt, hat sich aber gelohnt.
-
Moderne Küchentechnik in Form eines Thermomix?
-
1,5 Jahre und ca. 15.000km später habe ich meinen jetzt auch aufgrund der deutlichen Zunahme der Lautstärke durch einen LEOVINCE LV ONE EVO ersetzt. War schon so laut, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich durch Ortschaften gefahren bin...
Der Leovince ist flüsterleise und hat im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Schmalz. Den Hashiru/Storm würde ich mir nicht noch einmal kaufen.
10000Km weiter, dann ist der Leovince auch wieder lauter.