Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, auch von mir alles Gute zum Geburtstag 🎁🎊🍺🍾und vor allem viel Gesundheit
Beiträge von Honda-Biker
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War auch schon mal am überlegen Solar für Strom und Heizung/Warmwasser anzuschaffen.
Wir sind aber nur zu dritt und unser Haus hat auch nicht die optimale Ausrichtung. Müsste um 90 Grad gedreht werden 😆
Zur Zeit zahlen wir 95€ Strom und 75€ Gas im Monat.
Ich denke da kann man mit leben.
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Ja, stand gerade.
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Ich habe meine AT ja erst seit ein paar Wochen.
War vor 4 Wochen zur Inspektion.
Heute habe ich mal den Ölstand geprüft, allerdings bei warmen Motor nach einer 130Km Tour.
Das Ergebnis seht ihr im Bild. Demnach ist der Ölstand zu hoch und zwar dort wo der Draht angelegt ist.
Vor der nächsten Fahrt kontrolliere ich den Ölstand mal wie im Handbuch beschrieben mit 5 Minuten warm laufen lassen und 3 Minuten warten. Mal sehen ob es da einen Unteeschied gibt.
Ich denke mal das der Hondahändler auch nur die vorgeschriebene Menge Öl bei der Inspektion reinkippt und garnicht mit dem Peilstab kontrolliert.
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Hallo in die Runde.
Ich suche eine Gute Möglichkeit, die 2020er ATAS mit dem EERA Fahrwerk etwas tiefer zu legen. Bisher gibts da wohl nicht viel am Markt.
Bei meinen 1,73m ist der Schwerpunkt ziemlich hoch und "kippanfällig". Sie ist mir schon mehrfach umgefallen.
Verkaufen will ich sie aber nicht. Der Wertverlust wäre zu gravierend.
Da muss eine andere Lösung her.
Die niedrige Sitzbank habe ich bereits. Ist bischen unbequem,aber geht nun schon besser.
Die Tieferlegungsscheiben sind alle nicht bei EERA nutzbar.
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Tieferlegung?
Der Hondahändler hat keine Erfahrung damit,sagt er. (Der große in Frankfurt/M.)
Honda würde auch nichts anbieten.
VG RR
Fährt man denn ein Motorrad nicht vorher ausgiebig Probe? Gerade wenn man nicht der größte ist würde das doch bei der ATAS Sinnvoll sein.
Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen
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Ich habe die Original Kunstoffkoffer meiner kürzlich erworbenen AT verkauft und mir neuwertige gebrauchte Sw-Motech Trax Alukoffer zugelegt.
Außerdem natürlich den passenden Quick-Lock Pro Seitenträger dazu.
Gab ja vor kurzem 20% bei Polo 😉
Heute angebaut und ich muss sagen die Passform des Seitenträgers ist 1A
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Ich weiß nicht wie das bei der AT ist, aber bei meiner Varadero SD01 und der SD02 waren die Ventildeckeldichtungen aus Gummi und wurden nach der Ventilspielkontrolle wiederverwendet (freie Werkstatt).
Hatte mir zuvor einen Kostenvoranschlag von einer Honda-Werkstatt geholt und die hätten die Ventildeckeldichtungen erneuert. Kostenpunkt 2x 38€.
Also gut Geld gespart.
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Verkauft
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Dei meisten modernen Ladegeräte sind nicht für Lithium-Ionen-Akuus geeignet, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen.
Das Problem bei den modernen Geräten ist die Pulsladung, die die Akkus nicht mögen. Ich benutze ein uraltes, ganz einfaches und billiges Saito Ladegerät Typ "ProCharger S". Damit lade ich die Batterie meiner Africa Twin problemlos.
Wichtig ist, dass das Ladegerät eine Abschaltautomatik hat. Bei ebay Kleinanzeigen habe ich kürzlich noch mehrere dieser Ladegeräte gebraucht gesehen....für 10 Euro aufwärts! Einfach mal "Saito Ladegerät" in die Suchzeile eingeben.Ich muss aus aktuellem Anlass das Thema wieder aufwärmen.
Das heißt also das man gar kein spezielles Lipo Ladegerät brauch sondern einfach nur ein älteres Ladegerät mit Abschaltautomatik?
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Hallo Martin Erhard
Tut mir leid aber kommt für mich nicht in Frage.
Ich denke aber die Touratech Zega wirst du aber auch so noch gut los werden