Heute Mittag - Garage auf - Beide Mopeds raus - Beide sofort angesprungen nach 3 Monaten ohne Batterie ausbauen... ![]()
Beiträge von RedRider
-
-
Alles anzeigen
Sieht toll aus, Peter.
Lass doch bitte mal einen Link hier, wo auch wir uns mal kundig machen und evtl. Bestellen können.
Ich hätte auch Interesse. Allerdings mit meinem Moppet.

Danke
Danke!
https://www.laufshirt-bedrucken.de/
Die fruit of the loom sind gerade unter 10 Euro zu bekommen! Funktions-T-Shirt!!!
-
Wow, heute schon ist die Bestellung angekommen. (Blau = Jako, weiß Fruit of the Loom)
Die Qualität der Funktionsshirts ist toll. Der Druck ist voll klasse! Da sieht man jedes Detail und die Farben sind bestechend.
Jetzt werde ich bei Gelegenheit ein noch schöneres Foto meiner AT machen, ohne störende Grashalme und frisch geputzt und sie erneut freistellen.
Unter unseren Sympatex und Gore Tex Klamotten sind solche Funktionsshirts viel besser als Baumwolle.
-
Alles anzeigen
Ich glaube, ich kauf mir wieder 'nen Kardanantrieb.
Gruss vom ehem.BMW Fahrer
Jetzt aber AT
Also als ich den letzten Ausflug mit einer BMW-Fahrerin machte, lief auf einmal das Öl aus dem Kardan und ich musste die gestrandete Fahrerin heimfahren....
Und der Zwischenfall hätte auch ziemlich blöd laufen können... Das Öl lief während der Fahrt auf den Reifen und nur der Aufmerksamkeit eines Autofahrers, der das Mädl überholte und sie stoppte, hat schlimmeres verhindert...

-
Alles anzeigen
Mein Untersatz zur Arbeit...
--Hält fit
--Habe keine Lust dass der Töff rostet, bei uns ist jeweils am Morgen die Strasse noch gesalzen...hier rostet nichts

Ich hätte Angst mit diesem Teil auf der Straße zu fahren...

-
-
-
Alles anzeigen
Da der Gang nach dem Abwürden noch eingelegt ist, muss man das Teil ersteinmal wenden und bergabrollen lassen, damit der Gang wieder in Neutral springen kann. Danach ist das Anlassen wieder möglich.
DCT geht sofort in Neutral... Kann ich mir nicht vorstellen, was du beschrieben hast.
Hab das im Zusammenhang schon in einem anderen Tread gelesen, dass sich jemand beschwert hat, dass der Gang nicht drin bleibt und so auch keine Bremswirkung hat, wie bei einem Schalter der den Motor abwürgt....
-
Alles anzeigen
Ich hoffe, dieser IMU-Lagesensor in Verbindung mit der Wheelycontrol nimmt einem nicht den Vortrieb, wenns auf Asphalt mal steil bergauf geht - in Spitzkehren oder so... Bin jetzt durch das Erlebte echt verunsichert ...
So steht es im Simulator:
Wheelie-Control - Systemfunktionen je nach Einstellung
Der Fahrer kann zwischen 3 verschiedenen Wheelie-Control-Stufen auswählen, als auch das gesamte System mit der Stellung 0 vollständig abschalten. Sobald das ECU eine Änderung der Fahrzeuglage (IMU) in Verbindung mit einer Verlangsamung des Vorderrades und einer gleichzeitigen Beschleunigung des Hinterrades (Raddrehzahlsensoren) erkennt, wird das Motordrehmoment entsprechend reduziert. Die Regulierung beginnt mit der geringsten Stufe 1 und steigert sich bis auf die Stufe 3 (stärkste Regulierung).
Also kann es in einer Spitzkehre nicht passieren da beide Räder gleich laufen.
-
Also ich verstehe unter Schottermodus eh eine Fahrt über Schotterstraßen.
Für solche Hangpassagen würde ich OffRoad nehmen und TC und WC ausschalten.