Tja lange ist es her 1980 etwa auf dem Weg nach Südfrankreich...
Dann etwas später 1988
Dann nach längerer Pause
und seit August dieses Prachtstück...
Tja lange ist es her 1980 etwa auf dem Weg nach Südfrankreich...
Dann etwas später 1988
Dann nach längerer Pause
und seit August dieses Prachtstück...
Alles anzeigenIch denke mal, das weichere Einkuppeln ist für losen Untergrund gedacht, wofür der G- (Gravel) Modus eigentlich bestimmt ist.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das steht in der Pressemappe von Honda...
Das DCT der Africa Twin ist bestens darauf ausgerichtet ihren Abenteuer- und Offroad-Anspruch zu erfüllen. Ein Drücken der G-Taste auf dem TFT-Touchscreen-Display aktiviert einen zusätzlichen Offroad-Modus. Durch weniger Schlupf beim Schalten erhält der Fahrer im Gelände ein besseres Gespür für den verfügbaren Grip und für die Kontrolle über das Bike.
Alles anzeigenvllt. den Motorblock, aber den Rest der Oberverkleidung ?
Da gibt es auch einen für den oberen Teil. Aber da muss schon mehr passieren wenn der untere Sturzbügel die Maschine drüber kippen lässt... Aber das kann ja auch jeder sehen wie er will.
Alles anzeigen..mein Bild des Tages entstand am 20.Juli 2016. Mit meiner damals nigelnagel neuen SD04 in die Alpen.
Mir fällt dabei auf, dass die Twin auch gut ohne Sturzbügel gut aussieht.
.. ich baue die an der SD06 mal wieder ab.image.jpeg
Im Hintergrund die Zugspitze.
Deswegen hat mir mein FHH die Bügel von SW-Motech empfohlen. Die sollen auch besser schützen.
Alles anzeigenda bin ich echt mal gespannt, mit welcher Kulanzlösung der Außendienstkollege da vorbeikommt...
Er hat bei mir angerufen. Da ich keine neuen Bridgestone Reifen nehme, sondern die Mitas kaufe, bekomme ich knapp 60 € Gutschrift bei meinem Reifenhändler. Das entspricht etwa 50% vom Wert des Reifens bei halber Laufleistung eines normalen Reifens... Finde ich fair... Diese Lösung gibt es nur für Deutschland.
Das kam heute als Antwort!
Hab mir aber schon die Mitas E07 Dakar bei Reifentiefpreis.de bestellt. 177 Euro für den Satz inkl. Versand.
Guten Tag Herr Preller,
wir kennen das Problem und haben für Deutschland eine Kulanzlösung entwickelt.
Unser zuständiger Außendienst Kollege wird sich zeitnah bei Ihnen melden und Ihnen die Kulanzlösung erklären und bei der Abwicklung helfen.
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag! 🍀🍀🍀
Ich bestelle jetzt den Mitas E07. Den hatte ich schon auf meiner KLE drauf.
Ich warte auch nicht bis mein Hinterreifen soweit ist... 🙄
Alles anzeigenFalls du Informationen zu Tracks suchst, kann ich dieses Buch empfehlen:
GPS Offroad Tourenbuch Westalpen Gardasee - Pistenkuh
Wir sind fast ausschließlich Tracks aus dem Buch gefahren. Für große Reiseenduros sehr zu empfehlen.
Danke für die schnelle Antwort! Das Buch habe ich bestellt!