Ja abholen lassen das Teil ![]()
Ist eh nicht gerade Touring Wetter ![]()
Ja abholen lassen das Teil ![]()
Ist eh nicht gerade Touring Wetter ![]()
Da hilft nur der Fachhändler der das bei einem neuen Fahrzeug beheben muss
Moin
zum Thema Upside Down Gabeln & Co
„Progressiv“ bedeutet im Allgemeinen „immer weiter steigend“ oder „exponentiell zunehmend
In der Fahrzeugtechnik begegnet man dem Begriff meist in Kombination mit einem Fahrwerk, genauer gesagt als „progressive Federung„. ![]()
Eine derartige Feder ist nicht linear, sondern ist bei geringer Krafteinwirkung relativ weich.
Falls die Belastung allerdings zunimmt und die Feder stärker zusammengedrückt wird, wird sie dementsprechend härter. ![]()
So besitzt eine „progressive Feder“ den Komfort einer weichen Federhärte, und kann in Extremsituationen jedoch ein vollständiges Zusammendrücken der Feder verhindern. ![]()
Somit ändert sich der Zustand zwischen 50 und 70 Km/h auf der glatten Straße nicht was das Hoppeln angeht. ![]()
Ich finde diesen Thread echt interessant, zumal wir schon 3 Motorräder (AT`S ) hatten die nicht gehoppelt sind.
Und wenn unmittelbar das nach einem Reifenwechsel kommt
sollte man mal ergründen was dort passiert ist. ![]()
Allen ein schönes Wochenende ![]()
Alles anzeigenDie NT steht seit gestern beim FHH.
Sie bekommt ein neues Fahrwerg (mein Wunsch
), Rückruf wird durchgeführt, bekommt neue Spiegel (Garantie) und man schaut nach dem Schaltproblem.
Werde sie heute Nachmittag abholen und hoffentlich kein Problem mehr vorfinden.
Moin, ist ja schon eine Mondphase vergangen
Was ist bei dem DCT Problem nun rausgekommen?
Der FHH sollte schon fertig sein oder ![]()
naja kommt bei Sägezahnbildung auf die Gangart an und wie lange der Schlappen diese Tortur durchhalten hat. ![]()
Wir haben wie erwähnt noch nie diese Probleme gehabt, und wenn es nach dem
Reifenwechsel anfängt hat das nichts mit dem Fahrwerkseinstellungen und Co zu tun.
Ich komme aus dem BMW Lager und wechselte bisher bei ca 20000 km im Jahr 4 Satz Reifen.
Alles dabei, mit und ohne Sozia, mal ne Runde Schotter in Sardinien oder Korsika,
nen Alpenmarathon oder nen Ironbut, sowie mal ne schnelle Runde durchs Bergische Land ![]()
Noch nie habe ich in der gesamten BMW Palette mit der 1200er und 1250er GS,GSA, R, RT, K1600 und aktuell S1000XR so etwas wie hier beschrieben erlebt.
Hoffentlich bereue ich den Wechsel zur SD09 nicht ![]()
der Umbau für das Touratech Komplett Fahrwerk minus 25 mm betrug 600 €
Anfänglich hatten wir hinten nur eine Umlenkung von Mizu 40 mm da war die Umlenkung teurer
Oh weia
bisher waren uns diese Probleme völlig fremd.
Wir haben schon 3 AT gehabt und diese immer mit Touratech progressiver Tieferlegung ausrüsten lassen.
Insgesamt wurden 5 Reifen Wechsel durchgeführt und es gab keine Probleme mit dem Karoo Street und dem Scorpiontrail 2
Jetzt haben wir zwei neue ATAS bestellt und die von meiner Frau bekommt sofort wieder TT Fahrwerk mit Tieferlegung eingebaut.
Und beide Fahrzeuge bekommen den Karoo Street drauf, da ich die Bridgestone Schlappen nicht fahre,
Bin mal gespannt ob sich die beiden Motorräder unterscheiden werden. ![]()
Moin ,
Wir hatten das mit dem anschieben nach der 1000er Inspektion auch
(bei allen 3 Motorrädern
1000er AT von 2018 sowie AT 1100 von 2020 und 2022
Augenscheinlich verwendet man nach der Inspektion ein anderes Öl als Werkseitig eingefüllt wurde ![]()
Laut Rechnung war es 10w30
Ich habe danach das beim Fachhändler Reklamiert, und es wurde ein DCT Reset durchgeführt,
Danach normalisierte sich das dann.
Kann man den Reset an der 1100er noch selbst durch führen?
An der 1000er hat der Mechaniker das draußen auf dem Parkplatz gemacht, aber die 1100er standen immer in der Werkstatt ![]()
Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike ![]()
Das ist gut ![]()
bin mal gespannt ob unsere beiden SD09 das auch machen wenn sie kommen ![]()