Alles anzeigen1. Du bist für die aufgezogenen Reifen veranwortlich. und dein Reifendienst
2. Die Reifenhersteller gibt nur eine Empfehlung raus, und keine Freigabe. Und die RE hilft dir bei einer Eintragung beim Tüv
Beiträge von Wildhog
-
-
mir wurde das so erklärt: Das sind die verstärkten Flanken für die schwereren Maschinen und die kann man auch dann mit weniger Luftdruck fahren (Gelände) ohne Probleme mit den Reifen zu bekommen.
Oh, prima und Danke. Weil das auch Sinn machen würde. Weil so ein Reifen eh einen Tragfähigkeitsindex hat
-
Japp weil die bei FC gerade aus sind die BB
-
bedeutet, es dürfen nur Diagonalreifen auf die SD09? Und keine DiagonalGÜRTELreifen?
Kennt einer den Unterschied? (außer dass was anderes draufsteht)?
Bin mal gespannt, ob die ganzen anderen Reifenempfehlungen das berücksichtigen...
1. Nein, richtig lesen bitte. Auch COC Papiere in 18Zoll eben ein Bias (B) für hinten,
2. Reifenknigge heidenau lesen
3. du bist für die aufgezogenen Reifen veranwortlich. Und deswegen geben die Reifenhersteller eine Empfehlung raus, und keine Freigabe. Und die RE hilft dir bei einer Eintragung beim Tüv
zu 1, COC sieht für hinten auch n B vor als alternative. Nur eben nicht für vorne.
M+S = du must vorne ein Bapperl haben , der Geschwindigkeitsindex. Ist bei Autos aber genauso.
Entsprechen tun die Reifen aber schon der geforderten Größe und Tragfähigkeit und Bauart
Und jaha ,ich hab mir nen Wolf gesiucht für passende Reifen. Und bin nicht an meine Wunschbereifung V+H gekommen ,. und auch mit Hilfe von nem netten Forumskollegen, doch beim Mitas gelandet
Nachtrag: Was das verstärkt bei derDakar variante heißen soll, keine Ahnung
-
Der Reifenknigge von Heidenau. Den hat auch jemand schonmal gepostet gehabt. Ich bin Heil froh das die den K60 Scout in 90/90-21 (ohne B) haben
https://de.reifenwerk-heidenau…ikel/45_REIFENLEXIKON.htm
- Diagonalreifen
B Diagonal-Gürtelreifen
R Radialreifen
-
E07+
Der E07+ in 90/90 ist aber ein B21 Reifen. Und ist in den COC Papieren so nicht vorgesehen, oder ? zumindest hab ich da nix anderes gefunden bei dem Reifen als in B21
Und was steht bei der SD09 in den COC Papieren ? Auch 90/90-21 mit M+S kennzrichnung??
-
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer… Herztropfen
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer… Herztropfen, Nahkampfsocken, Testament falls meine Frau davon erfährt
,
-
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer…Tasse Jagertee
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer…Tasse Jagertee, n Glas Absinth, defillibrator zum wiederbeleben
-
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer…Südwester
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer…Südwester, n steifen Grog, n warmes Kaminfeuer
-
Ist das hier so ein Fred ala:
Warum ist das Pferd vorne hinten als höher ?