Beiträge von Wildhog

    Das "echter" streichen wir mal aus einem Zitat der Motorrad . Nur weil jemand defensiver unterwegs ist, wird er deswegen nicht "unechter"


    Warscheinlich gehörst du eher zu der gesetzteren Gruppe der Motorradfahrer. Ohne "spezielle" Fahrtechnikkurse und Erfahrungen etc.(EinFahrtechniksicherheitskurs ist was anderes)

    Lass mich mal mit einem Zitat antworten eines unbekannten Verfassers

    Vorab aber, sehr viele Fahrer sind weit davon entfernt 100% gegeben zu haben. Auch wenn Sie das Gefühl gehabt haben eher 102% gegeben zu haben. Nur gehört diese Fahrweise nicht auf die Strasse


    "Zitat"

    Der Punkt, wo das DCT die Motorradfahrer in zwei Lager spaltet, sind die Erwartungen an die Fahrdynamik. Wer ein Motorrad so einsetzt, dass er dabei möglichst häufig möglichst starken Beschleunigungen ausgesetzt wird (Beschleunigen, Bremsen, Radialbeschleunigung in Kurven), On- und Offroad, muss zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über die Motordrehzahl, die Gangwahl und den Kraftschluss über die Kupplung haben. Das ist beispielsweise auf Rennstrecken zu 100 % der Fall, aber viele Fahrer bevorzugen das in entsprechend reduzierter Form auch im Alltag (es geht dabei nur sekundär um Geschwindigkeit; entscheidend sind die spürbaren Kräfte der Beschleunigungen). Nennen wir es "sportliches Fahren".

    Damit ein automatisiertes System das genau so gut kann wie der Fahrer, braucht es sehr viele Informationen, über die das Honda-DCT trotz seines mittlerweile wirklich sehr ausgereiften Entwicklungszustands nicht annähernd verfügt. Selbst wenn die Sensorik und die Rechenpower für die Verarbeitung ihrer Signale da wären, bleibt noch immer die Frage, wie der Fahrer seine aktuellen Wünsche möglichst akurat an das System übermittelt. Wir unterschätzen, was sich im Regelkreis zwischen unserem Gehirn, unseren 5 Sinnen und unserem Bewegungsapparat alles abspielt, wenn wir ambitioniert ein Motorrad fahren ...


    Völlig anders verhält es sich mit einer vergleichsweise defensiven Fahrweise und entsprechend geringeren Beschleunigungen. Hier genügt ein ausreichend drehmomentstarker Motor, um allenfalls nicht optimal gewählte Gänge so zu kompensieren, dass es den Fahrfluss nicht weiter stört. Extrembeispiel Elektromotor: Hier genügt sogar ein einziger "Gang". Zum gleichmäßigen Cruisen, aber auch für eine gemäßigt aktive Fahrweise ist das Honda-DCT also nicht nur ausreichend, sondern eine tatsächliche Verbesserung, weil das manuelle Schalten (und Kuppeln) entfällt. Und ob eine Africa Twin dafür das richtige Fahrzeug ist, kann man als Käufer zum Glück selbst entscheiden, indem man einfach die entsprechende Modellvariante ordert. Auch für die nächste Generation unserer geliebten Africa Twin

    Ich bin ja sonst nicht so der Gruppenfahrer, aber da würde ich wie von mir schonmal vorgeschlagen, mitmachen

    Von Einigen müssen wir uns aber ihre Verwirrtheit erklären lassen. siehe Emotis. :)

    So ne Stadtrundfahrt in Holzminden macht man ja nicht alle Tage. Aber ohne Kleber bittschön wenn möglich





    Das deutete ich ja schonmal an

    Ich dank Dir. Ich dacht schon ich hätte was verpasst im Humorthread.

    Meine Annahme war das Ferganez einen eigenen Beitrag gedoppelt hat

    Das weiß ich doch :thumbup: Nur wird es da zu gegebenen Zeiten eben überlaufener.

    Ausserden erreich ich dann meinen Waldparkplatz und die einzige Parkbank mit Aussicht nicht mehr :saint:

    Das führt erstmal zu einer Problemcerschiebung. Die tauchen dann erstmal wieder woanders auf :/



    Die teilweise Sperrung im bereich Delligsen,Grünenplan,Holzen fällt da schon ziemlich groß aus. Schade wegen dem roten Fuchs, weil der die engsten Kurven/Kehren bietet. Grünenplan selber ist als Luftkurort ausgewiesen. Und da wohnen auch einige Mitglieder des nEV MC delligsen. Und bei einer Sperrung müssen die wohl die Moppeds stehen lassen ohne Ausnahmegenehmigung :lachen:

    Warscheinlich ist das denen auch aufgefallen, und die deshalb vom ursprünglichen Vorschlag abgewichen sind, und die rechte untere blaue Linie (untere Hilsstrasse weggelassen haben


    Und die Rühler Schweiz ist auch komisch. Man kommt aber von hinten über Lütgenade/Brunnenweg bis zum Parkplatz an die L580 ran. L580, Rühle-Golmbach, ist ja Tageweise gesperrt



    Naja das sind 7 Sperrungen in dem Zeitraum. Mal schauen wie da die Navis mit umgehen. Eigentlich sollten die das können , auch mit den wechselseitigen Sperrungen.

    Man gut dass das nur n katzensprung dorthin wäre für mich und ich mir den Tag und auch die Uhrzeit aussuchen kann

    Es ist erstmal bei weitem nicht so hart , wie von der DUH gefordert