2024er AT Modelle
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#172 Ich habe extra noch die "Alte" ATAS gekauft. Das große Vorderrad war ein Muss, und ich wollte das höhenverstellbare Windschild haben, Kurvenlicht, (ES wäre bei der Neuen auch gegangen), großer Tank.
Für mich vereint die "Alte" ATAS alles, was ich brauche. Über sämtliche Hersteller hinweg das einzige Mopped, dass das kann. (Noch Lenkwinkel, Kurven-ABS, Speichenräder usw mit einbezogen).
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#173 Könnte mir vorstellen meine 22er ATAS gegen eine 24er AT mit EERA zu tauschen aber das wird wohl an der Höhe der Zuzahlung scheitern. Konnte damals beim Kauf nicht ahnen das meine Partnerin, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit, auf der AT nun öfter und gern mitfährt und da wäre das verstellen per Schalter schon schöner als am Moped drehen.
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#174 Nicht ganz richtig, da der Listenpreis mit 15490,-- Euro für die Standard-AT ausgelobt ist. Kein weiteres Zubehör dabei.
Unser einer vergleicht natürlich seine damalige, subjektive Ausstattung mit seinem Zubehör nach Gusto.
Für mich stimmt der im o.g. thread genannter Preisunterschied bei Neukauf tatsächlich. Die Differenz zu meinem Ankaufswert beträgt 13.550 Euro, exakt das, was ich damals bezahlt habe und das ist (aus meiner Sicht) ein Hammer.
lg
hoffi69
Bei mir steht 14.900, wobei das wohl der Preis ohne Überführung ist? Ich würde ja wieder die Spar-Variante in schwarz nehmen. Klar, kommen dann wieder diverse Anbauteile hinzu. Hauptständer, Rizoma Hebel, Heed Bunker, Nebler, evtl. Koffer. Aber dafür kann ja Honda nichts.
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#175 ... Motorräder in der Preisklasse sollten locker 10 Jahre machen, egal ob 18er, 21er, 24er, ... gerade bei Honda und der viel gelobten Langlebigkeit, ... wegen pillepalle und 5 PS mehr oder weniger würde ich mir da keinen Kopf machen, ... sonst könnte man ja gleich zu BMW gehen und alle zwei Jahre neu kaufen, ... ich schiehle da eher auf ein Zweitmotorrad um etwas Abwechslung zu haben und kleine Runden mal mit dem Naked zu fahren, ...
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#176 Übrigens heißen die neuen 24er Modelle SD13. Die Ausstattung wird dann durch ein weiteres Kürzel im System gekennzeichnet. Eine normale (nicht AS) SD13 mit DCT und elektr. Fahrwerk hat die Endung D3R. Mein HH bekommt in ein paar Wochen eine rein und hatte deshalb diese Infos nebenher erwähnt. Ich möchte diese dann vielleicht Probe fahren.
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#178 Heute lag die neue "Motorrad" im Briefkasten - mit der Ankündigung, dass sie in der nächsten Ausgabe einen Fahrbericht der 24er ATAS bringen.
Ich vermute aber, dass das in die Hose gehen wird. Ich schaue mir das jetzt schon eine ganze Weile an, aber ich glaube, die bei "Motorrad" haben ein emotional-mentales Problem mit DCT. Es vergeht keine Gelegenheit, wo sie nicht deutlich machen, dass ein "echter Motorradfahrer" DCT nicht braucht und besser mit dem manuellen Getriebe bedient ist. Zum Beispiel in der aktuellen Ausgabe 03 auf Seite 63.
Das könnte im Grunde egal sein, aber ich vermute, dass Honda die Africa Twins im Pressepool grundsätzlich mit Vollausstattung ausliefert, also immer mit DCT und EERA, wo möglich. Macht BMW nicht anders, immer volle Hütte. Also bekommt "Motorrad" immer, wenn sie eine Africa Twin zum Testen bestellen, ein Motorrad, das sie nicht mögen, weil "Automatik" für sie Verrat am "echten Motorradfahren" ist.
Also, warten wir mal ge/entspannt ab, was in Ausgabe 04 stehen wird.
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#179 werden die AT als SD13 und die ATAS als SD14 gelistet
Wäre nur logisch, die beiden Modelle wie bisher auseinanderzuhalten.
War schon verwirrend genug, daß bei der 1000er die normale und die
ATAS beide unter SD06 liefen.
Also, warten wir mal ge/entspannt ab, was in Ausgabe 04 stehen wird.
Gibt es wirklich jemand, der sich ein Motorrad nach den Berichten in den
diversen Zeitschriften zulegt? Dann hätte ich nie einen Crosstourer fahren
dürfen.
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#180 Motorräder in der Preisklasse sollten locker 10 Jahre machen, egal ob 18er, 21er, 24er,
Stell sie in die Garage hält die locker 30 Jahre und sieht aus wie neu. Zeiträume sind murks bei Fahrzeugen - die Nutzung macht es. Der eine fährt 3000 im Jahr, der andere 30000.
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