2024er AT Modelle

  • #161

    Bei einer SD09 fiele mir jetzt auch nicht so viel ein, zumal ich davon ausgehe, dass du dir sicher eine Reiseenduro mit 19-Zoll-Vorderrad gekauft hättest, wenn du eine hättest haben wollen.


    Bei mir sähe das anders aus. Ich habe für meine 2022er SD08 Mitte 2023 mit DCT mit Kunststoffkoffern, Heizgriffen, Hauptständer und 12 Volt Dose 17 K glatt bezahlt. Die würde jetzt exakt gleich konfiguriert laut Liste 18,25 K kosten, also gut einen Tausender mehr. Dafür hätte ich dann schlauchlose Reifen, eine höhenverstellbare Scheibe und den etwas bulligeren Motor. Würde mir mein Händler heute, ein halbes Jahr später, meine 22er zu diesen Konditionen anbieten, würde ich sie wohl nicht kaufen, sondern zum 24er Modell greifen. Was dann natürlich noch zu überlegen wäre: Das EERA. Das gab es bislang für die SD08 nicht, jetzt gibt es das, kostet allerdings knapp 2.000 Euro Aufpreis.


    Allerdings wäre ich dann bei über 20K, und das ist mir eigentlich definitiv zu viel für das Gebotene. Ich habe gerade mal aus Daffke Mobile_de aufgemacht, da gibt es eine Ducati Multistrada V4 von 2021 mit 1.000 km auf der Uhr vom Händler für 17K glatt...

  • #162

    Eine SD08 wäre für mich nie in Frage gekommen da der Windschutz da wirklich sehr bescheiden ist. Vorteil sehe ich hier bei den Schlauchreifen, da die SD08 Modelle bezüglich Bremsen quietschen keine Probleme haben :naughty: wie die SD09 weil dort die Speichen Anordnung eine andere ist.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #164

    Nicht ganz richtig, da der Listenpreis mit 15490,-- Euro für die Standard-AT ausgelobt ist. Kein weiteres Zubehör dabei.


    Unser einer vergleicht natürlich seine damalige, subjektive Ausstattung mit seinem Zubehör nach Gusto.

    Für mich stimmt der im o.g. thread genannter Preisunterschied bei Neukauf tatsächlich. Die Differenz zu meinem Ankaufswert beträgt 13.550 Euro, exakt das, was ich damals bezahlt habe und das ist (aus meiner Sicht) ein Hammer.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!