Beiträge von Sven Brune

    Hi Twin Fan

    Dann wärst du der erste... :naughty:

    :character-oldtimer: Erstausrüstung ist der AX41T, was ein anderer Reifen ist als der AT41...(Danke Bridgestone für diese verwechselungsträchtige Namesgebung!).

    Ansonsten gibt es ab Werk noch den Karoo Street, der vom Profil dem AT41 ähnelt...

    Klugscheißer-Modus aus...

    ...Nur damit es kein Durcheinander beim Vergleichen der Erfahrungen gibt.. :teasing-tease:

    schlau finde ich, dass die Spuren sozusagen zur Ausfahrt werden. Man kann (sollte/muss) sich also frühzeitig einordnen (z.B. "direkt 2 Fahrspuren überqueren") und dann aus dem Kreisel ausfahren, ohne sich mit anderen Verkehrsteilnehmern zu überkreuzen, die sich nicht nach innen getraut haben, aber noch weiter im Kreisel bleiben... wären es einfach zwei oder drei konzentrische Kreise, würde kaum einer die inneren Spuren nutzen, und müsste sich, wie oben beschrieben, wieder durch den Verkehr auf dem äußeren Ring durchfädeln, um ausfahren zu können.

    Ich glaube allerdings, dass die meisten deutschen Autofahrer dem Kreisverkehr an sich nicht besonders aufgeschlossen gegenüberstehen (trotz des "Kreiselbooms" der letzten Jahre)... so kann der Kreisel seine Vorteile auch nicht voll ausspielen... wenn ich sehe, wie viele an der Einfahrt zum Kreisel stehen bleiben und warten, ob der gerade erst gegenüber eingefahrene Wagen vielleicht noch weiter im Kreisel bleiben möchte (so dass man ihm Vorrang gewähren kann, wenn man nur lang genug auf ihn wartet... :happy-bouncyyellow: ), dann fällt mir nix mehr ein...

    Mit der Ampel gebe ich dir recht ... die gehört in die Reinform eines Kreisverkehres m.E. auch nicht rein ...


    VG

    Ja stimmt, meine Aussage basiert nur auf meine persönlichen Erfahrungen (rund 35 Motorrad, seit 10 Jahren Quad), also komplett subjektiv, aber wenigstens nicht bloß hörensagen... :happy-bouncyyellow: Hatte schon "Gefahrenbremsungen" auf beidem, und finde das auf dem Motorrad wesentlich (!) berechenbarer und kontrollierbarer ...