Alles anzeigenLeute, das ist ein Spassvogel. Hatte Âventiure im Thema "Wuchten" schon vermutet.
Ja aber wenn's ein Spassvogel ist, müssten dann seine Beiträge nicht wenigstens ein bisschen lustig sein ?
Alles anzeigenLeute, das ist ein Spassvogel. Hatte Âventiure im Thema "Wuchten" schon vermutet.
Ja aber wenn's ein Spassvogel ist, müssten dann seine Beiträge nicht wenigstens ein bisschen lustig sein ?
Alles anzeigenHallo Ralf,
so wie ich das verstehe und an meiner SD09 erlebe, reagiert der Gasgriff bei eingeschaltetem Tempomat nicht auf leichtes Zudrehen. Der Tempomat bleibt aktiv und behält die eingestellte Geschwindigkeit bei. Daher auch Dein Gefühl, dass das Motorrad weiter beschleunigt. Erst wenn Du den Gasgriff ganz zudrehst, über die Nullstellung hinaus, wird der Tempomat deaktiviert und das Motorrad wird langsamer.
Zumindest ist das bei mir so.
Viele Grüße
MapStef
Hi MapStef,
richtig, sonst würde der Tempomat ja auch keinen Sinn machen ... ist ja eben genau sein Job, das Gasgeben für dich zu übernehmen, wenn du den Gasgriff loslässt (und der sich damit "zudreht"). Und zwar solange/soviel, bis die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist und dann gehalten wird. Über die Nullstellung hinaus "zudrehen" kannst du nutzen, um den Tempomat zu deaktivieren, ohne die Bremse zu benutzen (oder den ganz auszuschalten), analog der "Cancel" taste bei vielen PKW-Tempomaten ...
"Übersteuern" kannst du natürlich auch ... Gas geben, um schneller zu fahren als eingestellt ... dann das Gas loslassen, und die Geschwindigkeit fällt wieder auf die eingestellte zurück ... dann gibt der Tempomat wieder soviel Gas, um die Geschwindigkeit zu halten ...
PS: bevor es ein anderer Klugscheißer anmerkt: Tempomat heißt das Ding nur bei Mercedes, vermutlich geschützt ... also bitte gedanklich alle Erwähnungen durch "Automatische Geschwindigkeitsregelung" ersetzen
VG
Ich bin mit zwei der motea-dinger ca. 800km an den Gardasee und zurück.. . Einwandfrei..
Auch nach unsanftem Lösen der Gurte (ausfedern und kippmoment) ist sie ordentlich stehen geblieben..
Alles anzeigenIch habe dies fest am Boden montiert
Ingo
fest ist für meine Anwendungsfälle zu unflexibel.. aber wen n es einen festen Platz gibt, sieht das nach einer sauberen Lösung aus.
ok, ok, ... wollte hier niemandem zu nahe treten... entschuldigt die lapidare Wortwahl...
Wollte nur beitragen, dass es Versionen gibt, denen ich (subjektiv) eine höhere Standsicherheit zutraue...
Eure Wippen sind auch toll
Alles anzeigen
sieht irgendwie etwas klapprig aus ... ich habe den hier ... sehr stabil ... die ATAS steht einwandfrei drin ...
Alles anzeigenSo, mein Test zur persönlich möglichen Tagesleistung ...
... und fast 2500 Kurven ...
Coole Sache... habe ich letztens im Urlaub auch für mich ausprobiert... 540km vom Gardasee zur Sellarunde und zurück... mit viiiieeelen Kurven (Calimeter 110 für die Calimoto-Nutzer...)
Wie hast du die kurven gezählt? Calimoto kann das m.W. leider nicht...
VG
Hi,
meine AT macht es nicht ... aber die Kawa Z900 von meinem Bekannten schon ...
Ist scheinbar öfters mal der Fall.
Alles anzeigen... Bin auf den ersten Meterrn überrascht wie gut er auf der Straße fährt. Allerdings ist er in tiefer Schräglage anfangs etwas kippelig. Denke aber das gibt sich noch. Der Skorpion Rally STR war anfangs auch so. 😁
Schön zu hören, habe nämlich auch schon einen Satz liegen, den ich nach dem Mitas E07+ montieren werde (mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin auf der Straße...) Also viel Spaß damit ...
Ja, manchmal passt es ... habe mittlerweile auch zwei neue Reifen montiert ... hinten war das perfekt ... ohne Gewichte ... aber vorne habe ich 50g gebraucht ... fand es einfach "unwahrscheinlich", dass es bei beiden Rädern einfach "ohne" passt ... und dass die im Werk den Reifen solange auf der Felge drehen bis es passt, glaube ich auch nicht ...
Alles anzeigenHallo MatzeAT,
danke dir. FirstStop gibts bei mir im "Osten" leider nicht.
Meine nächste Überlegung wäre, mal den nächsten gelisteten BS-Händler anzurollern. Lässt sich ja übers Netz rausfinden.
Vllt. haben die ja ne Kontaktmöglichkeit zum Aussendienst, denke ja.
Mal schauen, was rauskommt.
Werd meine Ergebnisse hier mitteilen, wenn ichs geschafft habe.
Genau so., geht m.W, IMMER über einen Händler (ich hatte zuerst mit dem Außendienstler telefoniert, aber der verwies mich auch an einen Händler meiner Wahl)... wie du sagst, über die BS-homepage (.de) suchen (Fahrzeugtyp Motorrad auswählen), und der klärt das dann mit "seinem" Außendienstler... in meinem Fall: Vorderreifen AT41 um 50€ billiger (hab dann immer noch ordentliche 100 bezahlt). Montage hätte ich bezahlen müssen, habe ich aber selbst gemacht... den alten AX41T wollten die haben... Der Hinterreifen AT41 ist bestellt ... denn bekomme ich umsonst (wiederrum wäre die Montage zu bezahlen).
Aus meiner Sicht ein sehr fairer Deal (bin ja schlußendlich trotzdem rund 4.000km mit dem Erstausrüster-Satz gefahren...
VG