Beiträge von Sven Brune

    Hi MapStef,
    richtig, sonst würde der Tempomat ja auch keinen Sinn machen ... ist ja eben genau sein Job, das Gasgeben für dich zu übernehmen, wenn du den Gasgriff loslässt (und der sich damit "zudreht"). Und zwar solange/soviel, bis die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist und dann gehalten wird. Über die Nullstellung hinaus "zudrehen" kannst du nutzen, um den Tempomat zu deaktivieren, ohne die Bremse zu benutzen (oder den ganz auszuschalten), analog der "Cancel" taste bei vielen PKW-Tempomaten ...

    "Übersteuern" kannst du natürlich auch ... Gas geben, um schneller zu fahren als eingestellt ... dann das Gas loslassen, und die Geschwindigkeit fällt wieder auf die eingestellte zurück ... dann gibt der Tempomat wieder soviel Gas, um die Geschwindigkeit zu halten ...
    PS: bevor es ein anderer Klugscheißer anmerkt: Tempomat heißt das Ding nur bei Mercedes, vermutlich geschützt :law-policered: ... also bitte gedanklich alle Erwähnungen durch "Automatische Geschwindigkeitsregelung" ersetzen :character-oldtimer:

    VG

    Ich bin mit zwei der motea-dinger ca. 800km an den Gardasee und zurück.. . Einwandfrei..

    Auch nach unsanftem Lösen der Gurte (ausfedern und kippmoment) ist sie ordentlich stehen geblieben..

    fest ist für meine Anwendungsfälle zu unflexibel.. aber wen n es einen festen Platz gibt, sieht das nach einer sauberen Lösung aus.

    Coole Sache... habe ich letztens im Urlaub auch für mich ausprobiert... 540km vom Gardasee zur Sellarunde und zurück... mit viiiieeelen Kurven (Calimeter 110 für die Calimoto-Nutzer...)


    Wie hast du die kurven gezählt? Calimoto kann das m.W. leider nicht... :think:


    VG

    Schön zu hören, habe nämlich auch schon einen Satz liegen, den ich nach dem Mitas E07+ montieren werde (mit dem ich übrigens auch sehr zufrieden bin auf der Straße...) Also viel Spaß damit ... :happy-bouncyyellow:

    Ja, manchmal passt es ... habe mittlerweile auch zwei neue Reifen montiert ... hinten war das perfekt ... ohne Gewichte ... aber vorne habe ich 50g gebraucht ... fand es einfach "unwahrscheinlich", dass es bei beiden Rädern einfach "ohne" passt ... und dass die im Werk den Reifen solange auf der Felge drehen bis es passt, glaube ich auch nicht ...

    Genau so., geht m.W, IMMER über einen Händler (ich hatte zuerst mit dem Außendienstler telefoniert, aber der verwies mich auch an einen Händler meiner Wahl)... wie du sagst, über die BS-homepage (.de) suchen (Fahrzeugtyp Motorrad auswählen), und der klärt das dann mit "seinem" Außendienstler... in meinem Fall: Vorderreifen AT41 um 50€ billiger (hab dann immer noch ordentliche 100 bezahlt). Montage hätte ich bezahlen müssen, habe ich aber selbst gemacht... den alten AX41T wollten die haben... Der Hinterreifen AT41 ist bestellt ... denn bekomme ich umsonst (wiederrum wäre die Montage zu bezahlen).

    Aus meiner Sicht ein sehr fairer Deal (bin ja schlußendlich trotzdem rund 4.000km mit dem Erstausrüster-Satz gefahren...

    VG