Ja, manchmal passt es ... habe mittlerweile auch zwei neue Reifen montiert ... hinten war das perfekt ... ohne Gewichte ... aber vorne habe ich 50g gebraucht ... fand es einfach "unwahrscheinlich", dass es bei beiden Rädern einfach "ohne" passt ... und dass die im Werk den Reifen solange auf der Felge drehen bis es passt, glaube ich auch nicht ...
Beiträge von Sven Brune
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Hallo MatzeAT,
danke dir. FirstStop gibts bei mir im "Osten" leider nicht.
Meine nächste Überlegung wäre, mal den nächsten gelisteten BS-Händler anzurollern. Lässt sich ja übers Netz rausfinden.
Vllt. haben die ja ne Kontaktmöglichkeit zum Aussendienst, denke ja.
Mal schauen, was rauskommt.
Werd meine Ergebnisse hier mitteilen, wenn ichs geschafft habe.
Genau so., geht m.W, IMMER über einen Händler (ich hatte zuerst mit dem Außendienstler telefoniert, aber der verwies mich auch an einen Händler meiner Wahl)... wie du sagst, über die BS-homepage (.de) suchen (Fahrzeugtyp Motorrad auswählen), und der klärt das dann mit "seinem" Außendienstler... in meinem Fall: Vorderreifen AT41 um 50€ billiger (hab dann immer noch ordentliche 100 bezahlt). Montage hätte ich bezahlen müssen, habe ich aber selbst gemacht... den alten AX41T wollten die haben... Der Hinterreifen AT41 ist bestellt ... denn bekomme ich umsonst (wiederrum wäre die Montage zu bezahlen).
Aus meiner Sicht ein sehr fairer Deal (bin ja schlußendlich trotzdem rund 4.000km mit dem Erstausrüster-Satz gefahren...
VG
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Die Kontrollleuchte zeigt zuverlässig einen mangelhaften Öldruck an. Keine Ahnung wie du feststellen konntest, das die Anzeige eine Katastrophe ist.
da ist wohl der Vorgang/Prozess gemeint, und nicht die Leuchte...
Ich finde es auch lästig, wie das durchgeführt werden soll ... insbesondere dieses "Motorrad aufrecht stellen, aber nicht auf den Ständer, und dann links unten mit dem Peilstab hantieren"... als wollten die gerne, dass das Teil mal umfällt...Wenn Bauartbedingt dieses "5min Warmlauf, dann 3min Nachtropfen..." erforderlich ist, dann könnte Honda wenigstens die Striche so anbringen, dass man auf dem Seitenständer kontrollieren kann ...
Aber zum Glück entscheidet ja jeder selbst, wie "sklavisch" er sich an die Vorgabe hält. Nach meiner Meinung hat "ein Schnapsglas mehr oder weniger" noch keinen Motor getötet...
VG
PS: Faszinierend, wie ausgiebig man sich über den eigentlich banalen Vorgang der Ölstandskontrolle austauschen kann
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Falls ich den Mitas dieses Jahr doch noch "klein kriege", ist der Nachfolger schon da - war gerade günstig, 225 Glocken der Satz:
Hi Frank,
wie viele km hast du etwa auf deinem Mitas drauf? ich fahre meinen seit 1200km und stelle schon ordentlich Schwund fest ...VG
Sven
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Geht absolut problemlos, ich mache das ständig. Ich nutze einen Kastenanhänger mit Rampe als Mopped-Garage.
Der Eindruck, dass es mit Kupplung einfacher ist, liegt IMO daran, dass die Meisten dieses Handlig kennen und hinreichend geübt haben.
Objektiv gesehen ist es genau andersherum.
Und es ist absolut sinnvoll, das feinfühlige Handling mit DCT ausgiebig zu üben, wenn man es schon hat.
Schließe mich dem Flyingman an:
Habe die ATAS gerade mehrfach für eine Urlaubsreise auf einen abgekappten Hänger in so eine Wippe gefahren… bestimmt steiler als dein Parklift, trotzdem absolut problemlos, wenn du deinen Führerschein nicht erst seit gestern hast…also keine Sorge…
VG
Sven
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Haha...
...Für Einsteiger und Buntfahrer...
Bin auch "Buntfahrer"...
Schöne Idee, die so nebeneinander abzulichten... da kann man sehr komfortabel schauen, was einem besser gefällt...
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…Ein zweiter Satz Felgen 😁…
sehr schick… gleich komplett mit Bremsscheiben etc… was kostet so ein Satz?
VG
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sehr schön, bin gespannt, was du nach der ersten Ausfahrt berichtest...
PS: das ist wohl der ST05 Oval...? der kostet mittlerweile 280€ ... wenn du den mit -10% für 200 bekommen hast, dann muss der ja zum Zeitpunkt deiner Bestellung mit etwa 220€ angeboten gewesen sein ... das ist ja schon ein ordentlicher Aufschlag... -
... - wie ist es mit dem Komfort (Sattelhärte)? ...
Also meine SMC-R hat den Sitzkomfort von einer hölzernen Kirchenbank...
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