Beiträge von Sven Brune

    da ist wohl der Vorgang/Prozess gemeint, und nicht die Leuchte...
    Ich finde es auch lästig, wie das durchgeführt werden soll ... insbesondere dieses "Motorrad aufrecht stellen, aber nicht auf den Ständer, und dann links unten mit dem Peilstab hantieren"... als wollten die gerne, dass das Teil mal umfällt... :shock:

    Wenn Bauartbedingt dieses "5min Warmlauf, dann 3min Nachtropfen..." erforderlich ist, dann könnte Honda wenigstens die Striche so anbringen, dass man auf dem Seitenständer kontrollieren kann ...

    Aber zum Glück entscheidet ja jeder selbst, wie "sklavisch" er sich an die Vorgabe hält. Nach meiner Meinung hat "ein Schnapsglas mehr oder weniger" noch keinen Motor getötet... :happy-bouncyyellow:

    VG

    PS: Faszinierend, wie ausgiebig man sich über den eigentlich banalen Vorgang der Ölstandskontrolle austauschen kann :teasing-tease:

    Schließe mich dem Flyingman an:

    Habe die ATAS gerade mehrfach für eine Urlaubsreise auf einen abgekappten Hänger in so eine Wippe gefahren… bestimmt steiler als dein Parklift, trotzdem absolut problemlos, wenn du deinen Führerschein nicht erst seit gestern hast…also keine Sorge…

    VG

    Sven

    sehr schön, bin gespannt, was du nach der ersten Ausfahrt berichtest...
    PS: das ist wohl der ST05 Oval...? der kostet mittlerweile 280€ ... wenn du den mit -10% für 200 bekommen hast, dann muss der ja zum Zeitpunkt deiner Bestellung mit etwa 220€ angeboten gewesen sein ... das ist ja schon ein ordentlicher Aufschlag...

    laut meinem Reifenhändler haben die Erstausrüstergummis oft nur bedingt mit den "normalen" Versionen zu tun. die Motorradhersteller lassen sich da bisweilen ganz eigene Konstruktionen bauen...

    Das würde auch mit der Beobachtung von Manfred zusammenpassen

    Wobei in dem Fall ja auch noch ein H-Reifen mit einem V-Reifen verglichen wurde ...