Neue Farben und Verbesserung vom DCT
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#152 Ich hatte im Mai beim Offroad Training beim EnduroAction Team eine 22er AT mit DCT als Leihfahrzeug mit gerade mal 56km genutzt. Im Vergleich zu meiner 21er ATAS DCT konnte ich keine wirklichen, bemerkbaren Unterschiede im Gelände und auf kurzen Überlandfahrten feststellen.
Die „Kupplung“ beim DCT (in kniffligen Situationen) ist halt die wohldosierte Hinterradbremse.
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#153 was wiederum abhängig ist wieviel Motorbremsmoment aktiviert ist.
Fahre Modeljahr 21, dct eera,
nervöses Schalten auch bei stockendem Verkehr kann ich nicht feststellen.
Wenn mir die Schalterei in einem der 4 Programme nicht passen sollte
fällt mir meist ein daß ich auch einen manuellen Modus aktivieren kann.
Wenn ich "Schalter" fahre, ist es äußerst selten angesagt daß ich vom zweiten in den ersten Gang schalte.
Moderne Motorräder ziehen in der Regel problemlos fast aus dem Stand im Zweiten Gang durch.
Die AT schaltet bei mir auch erst fast im Stand in den ersten Gang zurück.
Im Übrigen darf ich daran erinnern, daß Motorradgetriebe keine Synchronisierten Getriebe sind.
Daher ist es beim Runterschalten manchmal notwendig Zwischengas zu geben.
Das macht die AT bei mir ganz gerne von der 3 in die 2.
Hört sich in S2 an als würde sie "pupsen".
Zur Software-Änderung des 22er Modells weiß ich nur daß das Einkuppeln bei kaltem Motor sanfter von Statten gehen soll.
Bei der 21er Version kann bei kaltem Motor und kalten Außentemperaturen das Anfahren ein wenig ruppig sein.
Kurzhub-Gasgriff ist nun mal nicht jeder gewohnt.
Der Drehwinkel zwischen Leerlauf und Vollgaaaas ist nun mal nur ca 90 Grad.
Andere Frage: Hat schon jemand seinen Händler kontaktiert ob es möglich ist und wieviel ggf dafür verlangt wird,
die Software auf Stand 2022 zu bringen?
Ich würde mir ein Backup auf nen USB-Stick machen lassen (-o -
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#155 Über Geschmack zu streiten bringt ja bekanntlich nix.
Ich habe gerade meine schöne 2020er SD08 Schalter von der Inspekton abgeholt und hatte für 2 Tage das gleiche Modell aus 2022.
Mir persönlich gefällt meine ja tatsächlich deutlich besser, weil ich die roten Akzente konsequenter umgesetzt sehe. Auch die schwarze Gabel, Lenker und Gepäckbrücke an der neuen sind mir eigentlich zu viel.
Warum dann aber Schalt- und Bremshebel, bzw. Fußhebel silbern geblieben sind, entzieht sich meinem Verständnis. Die will ich an meiner eher noch mal schwarz machen …
Hier der Rundum-Vergleich. Seht selbst:
(Für Einsteiger und Buntfahrer: die „Silber-Schwarze“ ist das alte Modell)
Schön, dass meine einfach die Geilste ist. Isso
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#156 Haha...
...Für Einsteiger und Buntfahrer...
Bin auch "Buntfahrer"...
Schöne Idee, die so nebeneinander abzulichten... da kann man sehr komfortabel schauen, was einem besser gefällt...
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#157 Tatsächlich gefällt mir da die von macblum besser
Gerade die roten Akzente sind es, die an der Schwarzen herausstechen.
Die 22er ist mir echt zu viel schwarz....und wenn schon, dann sollten die Rahmenteile seitlich konsequenterweise auch schwarz sein.
Ausserdem finde ich grundsätzlich an den 22er Modellen den neuen Schriftzug am Tank zu unleserlich
Aber danke für die aussagekräftigen Vergleichsbilder
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#158 ….was einem besser gefällt...
Wie, besser gefällt? Ist doch gar keine Frage?!
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