sehr schön, bin gespannt, was du nach der ersten Ausfahrt berichtest...
PS: das ist wohl der ST05 Oval...? der kostet mittlerweile 280€ ... wenn du den mit -10% für 200 bekommen hast, dann muss der ja zum Zeitpunkt deiner Bestellung mit etwa 220€ angeboten gewesen sein ... das ist ja schon ein ordentlicher Aufschlag...
Beiträge von Sven Brune
-
-
... - wie ist es mit dem Komfort (Sattelhärte)? ...
Also meine SMC-R hat den Sitzkomfort von einer hölzernen Kirchenbank...
-
-
Alles anzeigen
Was für eine Traumtour... jetzt sitze ich hier mit meinem Fernweh
Dankeschön für die tollen Eindrücke!
Neidische Grüße (wie unser Kollege HeinoAT das bestimmt formulieren würde...)
-
laut meinem Reifenhändler haben die Erstausrüstergummis oft nur bedingt mit den "normalen" Versionen zu tun. die Motorradhersteller lassen sich da bisweilen ganz eigene Konstruktionen bauen...
Das würde auch mit der Beobachtung von Manfred zusammenpassen
... Mit dem zweiten Satz (V-Reifen TL M&S) allerdings viel zufriedener als mit den Erstausrüstungsreifen (H-Reifen TT ohne M&S Kennz). Und das bei trockener und nasser Straße. Und länger gehalten haben die V-Reifen auch noch. ...
Wobei in dem Fall ja auch noch ein H-Reifen mit einem V-Reifen verglichen wurde ...
-
Ich finde schon, dass man die AT auch sportlich auf der Straße bewegen kann. ...
Man könnte sogar sagen, dass man schon eine AT nahezu überall "sportlicher bewegen" kann, als die STVO zulässt ...
ich gönne es jedem, der einen Supersportler und/oder 100PS mehr haben will, aber die "Sinnfrage" zu stellen, wenn einer seine AT nur auf der Straße fahren will ... macht für mich keinen Sinn ... soll doch jeder das fahren, bei dem ihm das Herz aufgehtAlso Kinder, nicht streiten
-
Richtiiiiich
Es gilt wieder die alte Regelung: bis zu 3 Monate „überziehen“ und der Stempel gilt ab Datum der erfolgreichen Plakettenzuweisung
Hi Scoo,
wie meinst du de "3 Monate überziehen"? Nach meinem Verständnis gehen 2 Monate, ab dem 3. Monat kostet es mehr (also bei Fälligkeit 06/2022 kannst du auch im Juli oder August hinfahren, ab September kostet es Zuschlag (glaube, so um die 20€). oder kennst du andere Regeln?
-
... solange die Reifenmontage fachgerecht (also z.B. felgenfern) erfolgt ...
Hi Papinator,
Aus Neugier: was ist denn "felgenfern"?
Grüße
-
Im CoC meiner SD09 (denke aber, das wird bei der SD08 nicht anders sein) stehen H-Reifen ...
Also darfst du alle H oder höher fahren ... oder weniger, wenn es M&S Reifen sind ...
PS: der eingetragene Geschwindigkeitsindex scheint nicht immer so sinnvoll (Moped 199km/h + Reifen 210km/h): bei meiner SMC-R sehen 200km/h im Schein, aber W-Reifen (bis 270km/h), obwohl H ja offensichtlich auch reichen würden ...
-
Aber auch keine 100€, oder?
ja doch, 100€ wie abgesprochen.