Frankfurt war da auch sehr entspannt... "nimm dir mindestens 2h Zeit" war die Ansage ... was ich dann für SD08 und SD09, die sie mir nacheinander bereitgestellt haben, jeweils getan habe
Beiträge von Sven Brune
-
-
sonnige 170km über dem Rhein bei Bacharach ... so eine schöne Gegend ...
20220515_172737.jpg20220515_163402.jpg20220515_162925.jpg20220515_172717.jpg20220515_170823.jpg
-
Hmm das würde ja voraussetzen, dass sie deine Adresse / Fahrzeugschein (bekommen) hätten, oder wie geht das?
Na die bitten dich einfach, einen Nachweis (Schein, Kaufvertrag, Versicherungsrechnung...) vorzulegen, wenn sie dich befragen... sensible Stellen geschwärzt...
Und wenn du nicht möchtest, dann machst du halt nicht mit...
Ganz einfach...
-
Man kann doch erzählen was man will, was man für ein Motorrad hat. Das prüft doch keiner nach!
Doch, tun die wohl... (es sei denn, du fällst schon vorher bei den Fragen durch )
-
... Meist haben die einfahrenden Fahrzeuge jedoch das Zeichen Vorfahrt gewähren ...
genau, ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, in den letzten Jahren einen Kreisel OHNE genau diese Beschilderung durchfahren zu haben ...
-
Isser schon drin?
Er ist drin!
ihr seid ja bös ...
-
...Einzig Leerlauf geht halt nicht (z. B. im Gelände)....
Echt? machst du sowas? ich fahre seit 40 Jahren Motorrad, aber bin noch nie auf die Idee gekommen, während der Fahrt (egal wo) in den Leerlauf zu schalten ,,, habe ich etwas verpasst?
PS: Schließe mich deiner Meinung an, dass die Lenkertasten mehr als ausreichend sind... (habe erst seit 3.000km DCT, aber schon einige Kreisel durchfahren, ganz ohne das dringende Bedürfnis zu schalten...
-
Das liegt immer im Auge des Betrachters...
Mir z.B. gefällt mein Clownsmopped besser als die schwarzen
Aber auch dort passt ein (leicht) getöntes Puig Windschild für mich perfekt
-
Hatten wir Geilnau schon?
-
Einmal rate ich noch mit... (dann mischt sich hoffentlich jemand ein, der es wirklich weiß )
Gelb leuchten die in den letzten 30 Jahren in D nicht ... und "Breitstrahler" gibt es m.W. in der StVZO auch nicht ... deshalb sind diese "sieht gut aus und ich werde besser gesehen"-Lampen ja auch üblicherweise als Nebelscheinwerfer zugelassen.
Nicht mit dem Fernlicht zusammen leuchten dürfen die m.W. nicht, wenn die Fernscheinwerfer separate Leuchten sind (mein BMW E21 hatte vorne vier SW, Abblend- und Fernlicht separat, da gingen die Nebler aus beim Aufblenden... mein W123 hatte H4, da blieben die an). Prinzip: immer nur EIN zusätzliches Scheinwerferpaar .
Könnte sich aber mit EU-Recht verändert haben (wegen dem ja jetzt auch am Motorrad zwei Abblendlichter zugelassen sind, während bei deutscher Zulassung nur eines).
Die Frage, ob die auch mit dem TFL zusammen leuchten dürfen, hängt vermutlich damit zusammen, ob das Rücklicht beim TFL mit leuchtet .... die Nebler dürfen nämlich nicht ohne Rücklicht funktionieren (deswegen früher, bevor TFL gängig wurde, die Bindung an Standlicht.)
LG