wie geschrieben, sind schon draußen. Schweißdraht im doppelten Sinn...
Beiträge von Allgäuer
-
-
Ich hatte das Pech das Ding bei meinen Versuchen es rauszukriegen es erst mal tiefer reinzuschieben. Aber mit 2 Schweißdrähten und vieeeeel Geduld konnte ich es von der rechten Seite aus raustreiben. Jedenfalls sind die Klammern, die das Gewicht rausziehen sollen nicht in der berühmten Honda-Qualität.
Gruß und schöne Ostern,
Micha
-
ja so was hab ich befürchtet...
Auf jeden Fall danke.
Gruß Micha
-
Hallo zusammen,
ich wollte eben anfangen bei meiner AT die Heizgriffe zu montieren. Ich hab mir die Polly Heater besorgt, das sind so Patronen ähnlich wie Coolride, nur mit 25 Euro fürs Paar etwas günstiger. (Leider sind die etwas zu groß und müssen leicht überdreht werden)
Dazu müssen jedenfalls die Gewichte aus dem Lenker raus. Rechts kein Thema, ging wie erwartet. Links war die kleine Stahlklammer aber nicht am Gewicht eingehakt, das Gewicht ist zu weit drin. Bei jedem Versuch was zu ziehen oder sogar ein Loch reinzubpohren rutscht das DIngs immer weiter in den Lenker.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Micha
P.S. Ich hasse es wenn man an sowas hängt.
-
Hi,
ich hab mir von Louis die Positionslichter besorgt und an meine andere Mühle geschraubt, die werden auch an die AT kommen. Sind supergut zu sehen und haben eine E-Zulöassung als Positionslichter, d.h. der ganze Schlats mit TFL aus usw. entfällt. Jedenfalls war das die Auskunft bei der Dekra, bei der das Moped so einwandfrei durchkam.
Die Artikelnummer ist 10035481 und ich arbeite nicht bei Louis.
Gruß Micha
-
Die Idee mit der Gewindestange ist sicher noch viel besser als meine mit der schraube. Wenn ich das wieder mal abmache werde ich das so lösen.
Gruß Micha
-
Hallo zusammen,
vorschnell wie ich bin hab ich mir die o.g. Schutzbügel zugelegt. Hier im Forum hab ich dann gelesen, dass es Probleme beim Ölwechsel gibt, genauer: Beim Wechseln des kleinen Zusatzfilters fürs DCT.
Für die die es evtl. noch nicht wissen: Wen der Bügel montiert ist bekommt man die hintere der beiden kleinen Deckelschrauben nicht heraus ohne den rechten Bügel zu lockern. Das ist besonders doof, da mit dem Bügel auch der Motor am Rahmen festgemacht ist und die selbstsichernden Muttern eigentlich gewechselt werden müssten. Insgesamt eine Sch...arbeit.
Der linke Bügel muss hinten gelockert werden um den Motorfahrschutz abzumachen, das ist aber kein Problem, das muss man ohne den Bügel auch. Und der Motorfahrschutz geht einfach wieder zu montieren.
Mein Vorschlag: Die hintere Schraube einfach durch eine etwas kürzere mit einem Sechskantkopf ersetzen. Auf den Bildern kann man das ganz gut erkennen. Auf die Art kann man den Deckel und den Filter rausbekommen ohne den Bügel zu lockern. Achtung: Der Sechskant ist wichtig, an einen Inbus oder Torx kommt man nicht heran. Noch ein Achtung: Die Schraube mit Gefühl einschrauben, da sie etwas kürzer ist. Stahl in Alu, ein wenig aufpassen. Geht aber.
Man stellt sich die Frage wieso H&B nicht so eine Schraube beilegt??? So wie es jetzt gehandhabt wird ist es schlecht fürs Image.
Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen.
Gruß Micha
-
Hallo zusammen,
meine Liebste hat eine AT bekommen und ich habe die Arbeit damit...
Da gnä Frau nicht gerne friert (es aber oft tut!) wünscht sie sich eine Griffheizung. Nun hab ich die nicht so tollen Kritiken gelesen, und da ihre AT ein Vorführer war hatten wir eh keine Möglichkeit auf die Ausstattung Einfluß zu nehmen.
Bei ihrem vorherigen Moped hab ich gute Erfahrungen mit den Heizpatronen von coolride gemacht, das ist eine wirklich gute Lösung. Wer sie nicht kennt, einfach googeln.
Nun hab ich mal den Protektor abgeschraubt und wollte den Innendurchmesser des Lenkers messen, der ist ja dafür wichtig. Was sehe ich? Einen messingfarbenen Einsatz im Lenker. Nun meine Fragen:
a) Was ist das? Nur ein Vibrationsschutz?
b) bekommt man das raus? Wenn ja wie?
Gruß Micha