Beiträge von PKD

    Um was geht es jetzt eigentlich? Um USD Gabeln und ihre Macken oder um Testsieger und Nichtsieger?
    USD Gabeln sind im Dreck einfach Mist, aber eine "altmodische" Gabel mit Faltenbälgen würde jeden Testsieg unmöglich machen.


    Gruss, Peter


    Hallo Uwe


    Bei meiner AT nächstes Jahr im Juni oder bei 21700km.
    Wer immer Dir den Scheiss erzählt hat, er ist ein Volldepp.


    Die Regel ist ganz einfach. Nächste Inspektion nach einem Jahr oder 12000km ab heute. Falls ich also bis Dezember 2017 12000km km fahren würde, dann halt im Dezember.
    Hätte ich in einem Jahr 20000km oder immer noch 9700km auf der Uhr, dann in einem Jahr.


    Gruss, Peter


    Das ist sinnvoll, die ersten 9 Übungen sind Vorfahrschulkindergarten.


    Richtig bremsen mit ABS, also mal testen ob der Stoppie droht und falls nicht voll reinlangen.
    Kräftig bremsen in Kurven wäre noch wichtig. Da hilft oft auch ein ganz gewöhnliches ABS sehr viel und manches Kurven ABS versagt dabei erbärmlich.
    Richtig zügig Kurven fahren will auch geübt sein. Was ich da oft sehe ist tieftraurig.


    Gruss, Peter

    Jahresinspektion ohne DCT bei 9700km.
    Inklusive Öl und Filter €170.- :clap:
    Es musste nichts eingestellt werden, alle Speichen waren gespannt wie sie sein sollen.


    Gruss, Peter

    Ich hab das Problem schon seit mindestens 20 Jahren mit allen Mopeten aber nur mit einem paar Handschuhen. Schade drum, die waren teuer und ansonsten gut.
    Die Marke verrate ich nicht, weil sonst geht eine Umfrage wegen einschläfernder Handschuhe der Marke XYZ los. Ausserdem tritt es nur bei längerem konstantem Tempo auf der Autobahn auf. Daran, dass ich immer älter werde kann es aber definitiv nicht liegen.


    Gruss, Peter


    Ich glaub der ist dumm.
    Heute hat mir der FHH eine AT mit DCT untergeschoben zum Heimfahren. Die eigene Schalter kam grad zur Inspektion. Im S Modus anfahren war bein 1. Anlauf etwas schwungvoll, aber dann ging die Hausstrecke inkluive allerengste Altstadt einwandfrei.
    Das Mehrgewicht macht sich auch nicht negativ bemerkbar. Die 10kg tief unten sind in Sachen Handling anscheinend ein Gegengewicht zu 10kg Wampe oben.


    Gruß, Peter

    Heute bin ich mit einer DCT rumgehoppelt, im D Modus. Da schaltet das Ding doch tatsächlich innerorts schon in den 6. Beim anbremsen von langsamen Kurven denkt es natürlich auch nicht dran runterzuschalten und ruckelt und hoppelt blöd rum.
    Im S Modus lief dann alles geschmeidig, Ortsdurchfahrt mit 50 im 3. und Tempo 30 im 2. und von ruckeln und hoppeln keine Spur. Auf freier Landstrasse wurde dann der 6. auch erst ab Tacho 140 bemüht.
    Reifen waren D610.


    Gruss, Peter


    PS
    Ja, ich bin natürlich ein Troll. Aber einer der Mopeten artgerecht bewegen kann.