Um was geht es jetzt eigentlich? Um USD Gabeln und ihre Macken oder um Testsieger und Nichtsieger?
USD Gabeln sind im Dreck einfach Mist, aber eine "altmodische" Gabel mit Faltenbälgen würde jeden Testsieg unmöglich machen.
Gruss, Peter
Um was geht es jetzt eigentlich? Um USD Gabeln und ihre Macken oder um Testsieger und Nichtsieger?
USD Gabeln sind im Dreck einfach Mist, aber eine "altmodische" Gabel mit Faltenbälgen würde jeden Testsieg unmöglich machen.
Gruss, Peter
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Am Saisonanfang ist man völlig außer Übung
Saisonanfang, was ist das denn?
Ein Saisonende kann ich nicht empfehlen. Wann, wenn nicht im Winter, kann man denn ein Gefühl für die miese Strasse und den Grip entwickeln?
Peter
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Jetzt verlangen die aber von mir, dass ich nach weiteren 3.000km zur
12.000 Inspektion erscheinen soll.
Das grenzt für mich schon an Abzocke
Habe Honda Deutschland ne deftige Mail geschrieben,
mit bitte um Stellungnahme.
Hallo Uwe
Bei meiner AT nächstes Jahr im Juni oder bei 21700km.
Wer immer Dir den Scheiss erzählt hat, er ist ein Volldepp.
Die Regel ist ganz einfach. Nächste Inspektion nach einem Jahr oder 12000km ab heute. Falls ich also bis Dezember 2017 12000km km fahren würde, dann halt im Dezember.
Hätte ich in einem Jahr 20000km oder immer noch 9700km auf der Uhr, dann in einem Jahr.
Gruss, Peter
Alles anzeigen10. Vollbremsung langsam steigern
11. Ausweichen
Das ist sinnvoll, die ersten 9 Übungen sind Vorfahrschulkindergarten.
Richtig bremsen mit ABS, also mal testen ob der Stoppie droht und falls nicht voll reinlangen.
Kräftig bremsen in Kurven wäre noch wichtig. Da hilft oft auch ein ganz gewöhnliches ABS sehr viel und manches Kurven ABS versagt dabei erbärmlich.
Richtig zügig Kurven fahren will auch geübt sein. Was ich da oft sehe ist tieftraurig.
Gruss, Peter
Jahresinspektion ohne DCT bei 9700km.
Inklusive Öl und Filter €170.-
Es musste nichts eingestellt werden, alle Speichen waren gespannt wie sie sein sollen.
Gruss, Peter
Ich hab das Problem schon seit mindestens 20 Jahren mit allen Mopeten aber nur mit einem paar Handschuhen. Schade drum, die waren teuer und ansonsten gut.
Die Marke verrate ich nicht, weil sonst geht eine Umfrage wegen einschläfernder Handschuhe der Marke XYZ los. Ausserdem tritt es nur bei längerem konstantem Tempo auf der Autobahn auf. Daran, dass ich immer älter werde kann es aber definitiv nicht liegen.
Gruss, Peter
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Wer das DCT als mühsam oder unausgereift bemängelt, sucht doch bewusst nach dem Haar in der Suppe oder stellt sich dumm
Ich glaub der ist dumm.
Heute hat mir der FHH eine AT mit DCT untergeschoben zum Heimfahren. Die eigene Schalter kam grad zur Inspektion. Im S Modus anfahren war bein 1. Anlauf etwas schwungvoll, aber dann ging die Hausstrecke inkluive allerengste Altstadt einwandfrei.
Das Mehrgewicht macht sich auch nicht negativ bemerkbar. Die 10kg tief unten sind in Sachen Handling anscheinend ein Gegengewicht zu 10kg Wampe oben.
Gruß, Peter
Heute bin ich mit einer DCT rumgehoppelt, im D Modus. Da schaltet das Ding doch tatsächlich innerorts schon in den 6. Beim anbremsen von langsamen Kurven denkt es natürlich auch nicht dran runterzuschalten und ruckelt und hoppelt blöd rum.
Im S Modus lief dann alles geschmeidig, Ortsdurchfahrt mit 50 im 3. und Tempo 30 im 2. und von ruckeln und hoppeln keine Spur. Auf freier Landstrasse wurde dann der 6. auch erst ab Tacho 140 bemüht.
Reifen waren D610.
Gruss, Peter
PS
Ja, ich bin natürlich ein Troll. Aber einer der Mopeten artgerecht bewegen kann.
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Also laut Testfahrer musste er die ganze Zeit das System beobachten und ggfs. manuell korrigieren...
Was auch an den Fähigkeiten des Testfahrers gelegen haben könnte.
Gruss, Peter
Da könnte man doch Würschtl mit Draht dranbinden und unterm Fahren grillen.
Gruss, Peter