Beiträge von PKD

Motorrad ermittelt den Verbrauch auf einer Landstrassenrunde. Dabei werden alle Tempolimits strikt eingehalten. Das erklärt auch den Unterschied zu den 5,4 l meiner AT. DCT macht übrigens keinen Mehrverbrauch.

Gruss, Peter

Runterschalten bringt aber mehr als 2 Zähne mehr auf dem Kettenrad.
    Ausser beim Trial, da würde ich aber krasser ändern.

Gruss, Peter

Ich auch, wobei 100 auf der Landstrasse im 6. schon grenzwertig sind.
    Aber links unten gibt es ja so einen Hebel bzw. oben einen Schalter.

Ach ja, auch beim vorhandensein von Assistenzsystemem lag die AT 4 von 10 Punkten hinter der Duc.
    Trotzdem 111 zu 111 Punkte bei der Sicherheit. Vorhandensein zählt wohl manchmal mehr als Funktion des vorhandenen, wobei das vorhandene bei der Duc auch gut tut.

Gruss, Peter

Wenn es auf die paar kg schon ankommt, muss man dann nach einem XXL Schnitzel und 2 alkfreien Radlermass alles neu einstellen?
    Und wieder neu wenn man gebrunzt und gesch..... hat?
    Zum Füllungsgrad des Tanks sage ich lieber nichts, das wäre zu böse.

:mrgreen: Peter

Der sanfte Motor in Verbindung mit der langen Übersetzung war es. Einfach 1 mal runterschalten gilt halt bei diesem Test nicht. Da zählen in der Motorwertung nur Messwerte
    Fahrwerk, Bremsen, Getriebe und Ergonomie waren Top, allenfalls ganz minimal hinter der Multistrada.
    Bei letzterer fanden die Testprofis übrigens mehrere Leerläufe im Getriebe :mrgreen:
    Das beste Getriebe und die beste Kupplung hatte die AT
    Bei den Reifen wurde nur reinkippen bei grosser Schräglage bemängelt.
    Und abseits von gut gebügelten Schotterautobahnen gibt es eh nur eine taugliche im Testquartett.
    Mit 115 PS hätte die AT locker gewonnen. Ist mir aber wurscht, wo ich rumfahre passt der Motor exakt.

Gruss, Peter

Dann schalt doch mal manuell runter wenn es hoppelt. Ist es dann weg?
    Und übrigens bist es Du der nach Hilfe ruft
    Da ist es schon a weng blöd nicht ins Weltbild passende Meinungen als Klugscheisserei zu bezeichnen.

Ohne Gruss, Peter