5,5 Liter Durchschnitt sagt der Bordcomputer.
Das ganze bei fast 100% Landstrasse.
Meine vorherige CBF 1000 F hat unter gleichen Bedingungen 6,2 Liter gebraucht.
Fazit: Die AT ist sparsam.
Gruss, Peter
5,5 Liter Durchschnitt sagt der Bordcomputer.
Das ganze bei fast 100% Landstrasse.
Meine vorherige CBF 1000 F hat unter gleichen Bedingungen 6,2 Liter gebraucht.
Fazit: Die AT ist sparsam.
Gruss, Peter
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Die "Qualitätsprobleme" der Honda sind ganz überwiegend kosmetischer Natur.
Drum hab ich meine gestern geputzt, sah dann aus wie neu.
Ich weiß echt nicht, was manche Miesepeter erwarten.
Gruß, Peter
Heute nervte mich ein hochfrequentes zwitschern bzw. pfeifen.
Das war gestern noch nicht da.
Dass ich heute, wegen Hitze, den Nexo Crosshelm und nicht den Schuberth C3 benutzte kann nicht die Ursache sein.
Sicher kündigt sich ein kapitaler Motorschaden an. Dass das Getriebe bei meiner AT geschmeidig schaltet ist sicher auch ein schlechtes Zeichen, total ausgelutscht.
Peter
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Ich starte den Motor vor jeder Fahrt und lasse ihn etwa 1 Minute laufen.
Das ist absolut unnötig.
Was heisst 5min sachte fahren? Untertourig rumquälen?
Gruss, Peter
Alles anzeigenMänner lesen keine Bedienungsanleitungen und fragen auch nicht nach dem Weg!
Im Gelände ist es eh weglos. Da hilft kein fragen, da hilft nur ausprobieren.
Hat das probieren funktioniert?
Gruss, Peter
Über das Bike auf dem Bild kann ich nur lachen.
Das ist eine ganz normale AT ohne Blinker, Soziusrasten, Kennzeichenträger und Rückspiegel.
Drangeschraubt wurden ein anderer Auspuff, Sitzbank und Motorschutz.
Gibt es als Zubehör zu kaufen.
Die Felgen sind Standard, von schlauchlos keine Spur.
Zulassungsfähig wäre sie eh nicht.
Gruss, Peter
Das ist heute bei Würzburg passiert.
http://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Motorradfahr erin-auf-A-70-toedlich-verunglueckt;art742,9604064
Ein Bild zeigt eine alte K1000, flachliegend von unten. Ob das wirklich das Unfallmotorrad ist versuche ich raus zu finden.
Bis dahin bitte ich Besitzer ähnlicher Alteisen Vorsicht walten zu lassen.
Falls der Link nicht funzt.
Heute starb eine Motorradfahrerin auf der A70 weil ihr das Hinterrad davon flog.
Gruss, Peter
In meinen Fingern bzw. in dem erwähnten topic
Mal eine Frage. Wer, ausser der Motorsteuerung, braucht diesen Sensor?
Irgendwas drüberbasteln, so dass er nicht mehr funzt darf man halt nicht.
Gruss, Peter
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Ideen, bevor ich zumgehe?
Zu hohe Standgas Drehzahl wenn der Motor warm ist?
Da wäre ein richtiger Drehzahlmesser hilfreich, ist aber abwesend.
Gruss, Peter
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Klar das ist kein "Wissenschaftlicher Test". Aber dennoch gehe ich davon auf, dass die Motorleistung am Hinterrad bei sagen wir mal 100Km/h, deutlich geringer sein wird als was so eine Bremsscheibe kurzfristig im Notfall leisten kann.
Für Tempo 100 reichen schon ca. 12PS am Hinterrad aus.
Das bremst die Bremse locker.
Bei 150km/h würde es schon anders aussehen. Und auch vorne müsste hergebremst werden was hinten anschiebt.
Das Hinterrad wird übrigens auch leichter wenn man nur hinten bremst. Man merkt es nur kaum.
Nein, so ein mechanischer Tempomat ist einfach ein Scheissendreck erster Ordnung.
Gruss, Peter