Beiträge von PKD

Ein Argument das man gerade so noch akzeptieren kann.

Meine AT verträgt auch Salz und Frost.
    Nach Salz kommt sofort waschen, bin ja kein Unmensch.

Zurück zum Titel. Was ist eine Saison?

Gruss, Peter

Hallo Michi

Da findet sich sicher ein Dienstleister der das für ein paar Hundert Euronen erledigt.
    Au weia!
    Ich muss ja noch meine Z1300 fertig zusammenbasteln. Ein perfektes Modell übrigens um die Feinmotorik zu schulen. Da ist alles so klein und so fein, dass ich ständig fürchte was zu vermurksen.
    Als Dienstleister tauge ich nicht.

Gruss, Peter

Blättert da wirklich ein Schrittmotor die Ziffern im Tacho um?
    Ich hatte da mal einen Wecker, der hat so funktioniert.
    https://uhrforum.de/attachment…top-zustand-rd100-014.jpg
    Aber irgendwie sieht das bei der AT doch anders aus.

Gruß, Peter

Man sollte schon zwischen Unfällen und bedingt vorsätzlichen Taten unterscheiden.
    Das tut unser Strafrecht leider nicht wirklich.
    Wenn es einen Unfall durch einen blöden Zufall oder geistigen Blackout gibt, dann ist das halt ein Unfall.
    Aber bei gefährdender Raserei, Suff oder schreiben und lesen in Asozialen Medien gehe ich von einer Art Vorsatz durch Scheissegalität aus. Da fehlt es dem Strafrecht an Härte. Diesem Alpi hätte ich 10 Jahre gewünscht, mindestens.

Gruss, Peter

Hallo Harald

Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich war heute mit den guten D610 im schönen Steigerwald unterwegs. Salzschmiere war reichlich, Bitumen wie immer auch und unter 0 hatte es auch. Zügig unterwegs war ich trotzdem, ganz ohne Rutscher und Stress.

Gruss, Peter

Trail II auch hinten? Wirklich?
    Ich war erst letzte Woche beim FHH um Tourance Next Testfahrer werden zu wollen. Da geht noch nichts.
    Also, dann halt noch nicht.
    Frage an FHH: Was ist mit Trail II?
    Antwort: Vorne ja, hinten bestellbar aber noch nicht ab Lager lieferbar. Liefertermin???
    Was jetzt?

Gruss, Peter

Was soll das?
    Funzt eh nur beim hochschalten. Das kann ich auch ohne Assistent, ganz gefühlvoll und ohne die Kupplung zu benutzen schon seit 43 Jahren.
    Der einzig wahre Schaltautomat heisst DCT. Der ganze unsensible Elektronikscheiss, inklusive serienmässiger Blipper einiger Hersteller, belastet nur unnötig die zarte Mechanik.

Gruss, Peter