Beiträge von PKD

Innerhalb der nächsten 14 Tage wird es die 250er beim FHH zu sehen geben.
    Alles andere sind Gerüchte und Träume.
    Warum eigentlich träumt Ihr rum? Ihr habt doch eine AT.
    Klar, ein Eisenhaufen mit 95PS. Die alte AT war ein Eisenhaufen mit 50-60 PS.
    Oder träumt Ihr gar von einer XT mit 27PS, über 150kg, ohne Bremsen und einer Motorüberholung nach spätestens 50001km?

Gruss, Peter

Der Schlauch, ein ewiges Rätsel.
    Hier meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren.

Bonneville T100. Vorne ständig Druckverlust, aufpumpen ca. 0,5Bar alle 2 Wochen obwohl bei jedem Reifenwechsel ein neuer Schlauch dabei war.
    Insgesamt waren es vorne 4 Reifen und Schläuche von Metzeler. Auch eine neue Felge gab es wegen Rost. Hinten war alles völlig OK.

Honda Innova. Alles dicht auf 12000km in 4 Jahren.

CRF 250 L. Alles dicht auf 13000km in 4 Jahren. Die Schläuche sind nicht gewechselt worden. Hinten 3. vorne 2. Reifen. Das ganze bei vorwiegend Schotter- und Wiesenwegen.

AT dicht seit knapp 6000 km.

Unter dicht verstehe ich, wenn ich nach 2 Monaten mal 0,2 Bar nachpumpen muss.

Gruss, Peter

Ein wenig mehr vielleicht. Aber glaub mir, auch mit nur 120 Breite und nur 23PS wird es damit grenzwertig. Da helfen dann 140kg vollgetankt doch noch Spass zu haben.

Gruss, Peter

Schnee, das hab ich mir gedacht.
    Das hab ich letztin mit der CRF 250 L und K60 (ohne Scout) ausprobiert. Das ging richtig gut.
    Ich hätte nur nicht zwengs Brunzn anhalten sollen. Da hab ich mich als Fusssteher hingelegt.
    Mit der AT auf Schnee und mit Eis drunter werde ich mich aber nie trauen.

@rocketman Steigeisen am Stiefel helfen beim schieben :mrgreen: und überhaupt

Gruss, Peter

Ich behaupte, dass die AT das beste DCT überhaupt hat.

Nicht zu vergleichen mit dem von Autos. War gestern mit einem neuen Tiguan unterwegs, so ein DCT braucht wirklich kein Mensch. Also Erfahrung mit Autos ignorieren und die AT ausprobieren.
    Warum ich eine gewöhnliche AT (auch sehr gut) habe? Die DCT waren ausverkauft.

Gruss, Peter

Und ich sag immer, dass der D610 gut wäre und fast niemand glaubt mir. Und was passiert mit dem hochgelobten TKC70, er hoppelt wie ein Hase.
    Das war jetzt bewusste Provokation.

AT-Raz
    Da stimmt was mit Deinem TKC70 nicht, oder bei Deinem Reifenmonteur.

Gruss, Peter