Heidenau K60Scout

  • #92

    Habe jetzt wieder einen Reifenwechsel vor mir und muss mich zwischen dem vertrauten K60 und dem mit guten Kritiken versehenen, aber von mir bisher noch nicht gefahrenem E07 entscheiden.


    Daher meine Frage:


    Hat jemand mit meinen beiden Favoriten vergleichsfähige Erfahrungen bei Kälte/Schnee?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #93

    Ganz frisch von heute...
    eher ernüchternd mit dem K60, was wohl an dem durchgehenden Steg liegt. 2xdurfte ich die Gute aufheben, weil nichts vorwärts ging oder zu schnell seitwärts :oops:

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #95

    Wenn Null Vortrieb vorhanden ist bei kaum wahrnehmbarer Steigung bin ich beim Thema Fahrkünste nicht mal angekommen. Musste, um dort rauszukommen, neben der Maschine herlaufen und mitschieben. Ich bin ja immer den K60 gefahren, bis auf die elende Zeit mit D610. Da der Reifen ganz neu ist, dachte ich, im Schnee würde es reichen. Tut es nicht...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #96


    Ja, solche Erfahrungen durfte ich natürlich auch schon machen.
    Was nicht heißt, dass es mir mit anderen Reien erspart geblieben wäre.


    Also - anstandshalber - mein Beileid.


    Welchen Reifen würdest du mir also empfehlen?

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #97


    Nässe?
    Festgefahrene Schneedecke?
    Ölspur?
    Glatteis????



    Fragen über Fragen......

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #98

    Schnee, das hab ich mir gedacht.
    Das hab ich letztin mit der CRF 250 L und K60 (ohne Scout) ausprobiert. Das ging richtig gut.
    Ich hätte nur nicht zwengs Brunzn anhalten sollen. Da hab ich mich als Fusssteher hingelegt.
    Mit der AT auf Schnee und mit Eis drunter werde ich mich aber nie trauen.


    @rocketman Steigeisen am Stiefel helfen beim schieben :mrgreen: und überhaupt


    Gruss, Peter

  • #99

    Festgefahrene Schneedecke (kein Eis) ging noch recht gut. Dann zugeschneite Wiesen und Feldwege. Das hatte natürlich noch den Effekt, dass die Reifen recht tief einsanken. Erst recht da, wo nicht gemäht wurde und das Gras umgefallen war. Ok, in dieser Witterung und diesen Bedingungen fahre ich recht selten. Aus diesem Grund war ich auch wirklich überrascht, wie schlecht das geht. Nochmal würde ich das nur mit Reifen wie TKC80 versuchen, dieser Reifen ist aber für meine Einsatzbereiche wiederum zu grob.


    Für die Art Strecken, die ich in der Regel fahre, ist der K60scout schon ok. Besser gefallen hat mir aber einst der K60 ohne Mittelsteg, der hätte heute vielleicht auch ein wenig besser gegriffen.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #100


    Ein wenig mehr vielleicht. Aber glaub mir, auch mit nur 120 Breite und nur 23PS wird es damit grenzwertig. Da helfen dann 140kg vollgetankt doch noch Spass zu haben.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!