Beiträge von PKD

Zumindest wir Bayern haben da keine Vorurteile. Wir kennen Euch als gwapplte Hund und ausgschamte Haderlumpen.

Spass beiseite. Dass jemand für eine reale Anzahlung zumindest ein wenig Sicherheit haben will ist absolut verständlich. Mein Arbeitgeber fordert als Sicherheit eine Bankbürgschaft.

Gruss, Peter

Es ist OK, mehr aber auch nicht.
    Der Gegenverkehr beschwert sich nicht.
    Zusatzscheinwerfer vermisse ich nicht.

Gruss, Peter

Und besser. SKF, FAG, NTN, NSK und CW spielen bei der Qualität in einer Liga.
    Leider werden da im Internet auch billige Plagiate angeboten. Ich empfehle deshalb im Fachhandel zu kaufen.

Gruß, Peter

Anscheinend, das stimmt.
    Es ist die Markenbezeichnung der Findling Wälzlager GmbH. Die kaufen fleissig in China als Radlager durchaus brauchbare Ware ein.

Dass ausser vereinzelten Radlager- und Elchschäden nichts zu sein scheint stimmt mich zuversichtlich.

Gruß, Peter

Ganz so schlimm ist es zum glück nicht.
    Unsere 6204 Lager vertragen z.B. bis zu 4500N (458kg) Axialkraft.
    Mit dem Hammer drauf rumhauen wäre aber wirklich voll blöd und wird von mir immer wieder mal bestraft :teasing-whipblue: .

Gruß, Peter

Ich verstehe den Preis schon. Brauchbare Qualität dieser Größe kommt aus Indien und China schon für unter 50 Cent in den Grosshandel. Und brauchbare Qualität reicht für ein Radlager voll aus.
    Glück beim Einkauf im Internet kommt dazu. Da wird auch viel unbrauchbarer Schrott verkauft. Aber ein gotteskind kann ja nur Glück haben.

Gruß, Peter

Im Steigerwald und Umbgebung hab ich halt nur wenige Strassen die langsamer Spass machen. Ein paar wenige halt.
    https://www.google.de/maps/dir….7426037,10.3799012,15.5z
    oder
    https://www.google.de/maps/dir…1.074701!2d49.9185361!1m0
    Da hab ich halt leider andere Präferenzen zu haben als Ihr Bergbewohner.

Gruß, Peter

Ausprobiert hab ich das und auf der kleinen Enduro benutze ich auch einen Crosshelm, schon wegen der Beatmung weil ohne Visier. Da fahr ich aber auch selten mit mehr als 100 über Schotterwege.
    Mit der AT wirst Du mich aber auf der Landstrasse selten mit unter 120 erwischen können. Da will ich wirklich nicht mit Schirm und ohne Viser rumfahren weil ich weiß wie das ist.
    So ein Integralhelm mit Visier und Schirm, was soll der bringen? Gewicht, Luftmangel im Gelände und Lärm auf der Strasse. Drum hab ich für die AT den C3 mit Sonnenblende zum runterklappen. Gewicht hat der auch, aber sonst OK.

Gruß, Peter