Beiträge von PKD

Hallo Leute

Warum wollt Ihr eigentlich einen leisen Helm mit diesem komischen Schirm dran?
    Dieser Schirm kann nur Ärger in Form von Lärm und Kopfgewackel machen.
    Nützlich ist er allenfalls bei grobem Hagel.

Gruß, Peter

Ach ja, der unverrückbare Glaube an den Drehmomentschlüssel schlägt wieder mal zu. Da hat wohl ein Honda Lehrling geglaubt.
    Eine Lenkerklemmung zieht man erst mal frei Auge auf einigermassen gleiches Spaltmass an.
    Danach erledigt man den Rest mit Drehmomentschlüssel oder so wie ich.

Gruß, Peter

Glaubst Du wirklich, dass das bei Motorrädern anders ist?
    Das ist grad so hinbeschissen wie CE Zertifikate vom TÜV Süd Shanghai.

Gruß, Peter

Klar, hätte ich können. Aber Gummis weg ging schneller und fahren tat not.
    Das mit dem Halt stimmt auch, richtig verzahnt fühlt sich das an.
    Ausserdem, diese Stiefel auf Gummirasten?

Gruß, Peter

Hallo Leute

Ich hab mir jetzt die Alpinestars Toucan gegönnt.
    Nicht schlecht und auch die Größenangabe passt perfekt bei Grösse 43.
    Jetzt, nach ca. 200 km, kann ich auch wieder mit Gefühl schalten. Ich bin halt ein Endurostiefelneuling.
    Die Gummis aus den Fussrasten mussten raus, mit bin ich nur schwer unter den Schalthebel gekommen.

Gruß, Peter

Dir fehlen ganz einfach Erfahrungen mit Triumph. Die bilden ab und bewerben was es noch gar nicht gibt, einige Händler verkaufen sogar schon was es nicht gibt.
    Wenn Honda jetzt 2017er Modelle an Kunden ausliefert die eigentlich ein 2016er Modell bestellt hatten, dann sicher zum vereinbarten Preis.
    Nur mal zur Erinnerung. Honda konnte wegen Erdbebenschäden zeitweise nicht liefern, nicht wegen Blödheit.

Gruss, Peter

Jein!
    Es schaltet nach Bedarf. Bergauf schaltet es bei höherer Drehzahl hoch als in der Ebene. Dazu kommt der vom Fahrer gewählte Modus oder die manuelle Schaltung per Schalter.
    Manchmal fragt man sich anfangs warum das Ding mitten in einer Kurve schalten muss. Weil es das problemlos kann.
    Probier's einfach aus.

Gruss, Peter

Mindestens 7 Jahre und mindestens 50000 km.
    Dann hatte der Helm Kontakt mit einer Bordsteinkante.
    Mit Langzeiterfahrung kann ich also leider nicht dienen.

Ich bin übrigens auch so ein Nasenaffe dem kaum ein Helm passt.

Gruss, Peter

Ist das nicht mühsam?
    Deshalb hab ich die Speichen bisher nicht gereinigt. Jetzt sind am Hinterrad lauter schwarze Punkte auf den Speichen. Links mehr als rechts. Die fühlen sich an wie kleine Pickel. Zwischen den schwarzen Punkten glänzt es metallisch. Am Vorderrad scheint sich ein grauer Belag auf den Speichen auszubreiten. Von der Nabe rauswärts wird es immer grauer, aber ohne schwarze Punkte.
    Ich bin ratlos.

Gruß, Peter