Qualitätsprobleme?

  • #381

    Hallo Andreas,
    zu 1.) Weil ich das so oft schon als Antwort erhalten habe.
    Zu 2.) Ich benutze das Louis Gel, an dem liegt es definitiv nicht. Letzte Woche Montag lag viel Salz auf der Straße, welche aber trocken war. Trotzdem zu Hause angekommen, direkt gereinigt. Bei mir wurden im August nur die Speichen getauscht. Was mich wundert ist dass z.B. mar1kus auch im Salz fährt und keine Korrosion hat ?!


    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #382

    Hallo Ryker,


    das hellgrüne Polo-Gel habe ich die letzten 10 Jahre an meiner 12er GS auch benutzt - ohne Probleme. Ich glaube aber, dass da Edelstahlspeichen verbaut waren, kann es aber nicht beschwören. Jedenfalls sahen die aus wie neu.


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #383

    Gibt wohl verschieden Chargen.


    Bin auch seit 1.2. gefahren und hab nix (ausser Dreck).


    Set-Taste hatte ich schon nach 3 Tagen (geht aber wieder) und Schrammen in den Haltegriffen nach 5 Minuten. Inzwischen ist da einiges an Lack ab. Aber was soll ich da jetzt tauschen lassen, solange HONDA definitiv Teile der gleichen Bauart verwendet? Ist doch sinnfrei. Die Mängel sind gemeldet. Ich werde 3 Monate vor Ablauf der Garantie nochmal reklammieren. Wenn es dann bessere Teile gibt is gut, wenn nicht hoffe ich auf eine Nachbesserung. Die Griffe könnte man zB mit einem geeigneten rutschfesten Band umwickeln und die Set-Taste dann halt etwas glätten. Oder ich kriege eine Zusaege, dass die Garantie für die Gangbarmachnung der Set-Taste in eine Livetime-Garantie wird 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #384

    [quote='christopher74']Also ich habe auch so meine Zweifel ob die CRF in 5 Jahren noch so gut dasteht wie meine xrv BJ1998.


    "Einige schwarzen Verkleidungsschrauben schauen ebenfalls etwas komisch aus, als wären die im Vorstadium von Korrosion. "


    Die schwarzen Verkleidungsschrauben sind phosphatiert. Eine Phosphatierung alleine ist kein Korrosionsschutz, nur in Verbindung mit Öl. Man muss sich das wie eine Art Schwamm vorstellen. Also sprüht die schwarzen Schrauben leicht mit Ballistol ein und alles ist gut.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #385


    Ja meines Wissens verbaut BMW Edelstahlspeichen.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #386

    Das bei einigen die Speichen sogar ohne Salzkontakt gammeln, ist natürlich ziemlich arm. Im Umkehrschluss macht mir das Hoffnung, das meine Speichen aus einer "guten Charge" stammen. Denn nach 13tkm (bisher ohne Salz) sehen sie noch aus wie neu.
    Die Soziusgriffe habe ich nach einem Tip hier aus dem Forum direkt mit Neoprenschützern aus dem MTB-Bereich versehen.
    Die eine oder andere Schramme hat meine AT trotzdem schon. Und das bei reinem Strassenbetrieb und ohne irgendwelche Rempler.
    Mein bisheriges Fazit: Geiles Moped mit suboptimaler Oberflächengüte.

  • #387

    Hallo hätte da mal einen Vorschlag habe das Problem nicht mehr seit ich meine Speichen mit Zahnpasta reinige.
    Der tipp kommt noch aus meiner zeit mit meiner alten R/75 erhalten von einem Pfleger und Liebhaber alter Motorräder

  • #388


    Ist das nicht mühsam?
    Deshalb hab ich die Speichen bisher nicht gereinigt. Jetzt sind am Hinterrad lauter schwarze Punkte auf den Speichen. Links mehr als rechts. Die fühlen sich an wie kleine Pickel. Zwischen den schwarzen Punkten glänzt es metallisch. Am Vorderrad scheint sich ein grauer Belag auf den Speichen auszubreiten. Von der Nabe rauswärts wird es immer grauer, aber ohne schwarze Punkte.
    Ich bin ratlos.


    Gruß, Peter

  • #389

    Heute mit Entsetzen die Schrauben der Kennzeichenbeleuchtung gesehen. Gefahren das letzte Mal Anfang Dez und danach fett abgewaschen. Also kein neues Salz oder so.
    Vergammelt wie nach Jahren Salzeinsatz. Werde im Frühjahr mal alle Schrauben checken und dann wohl ersetzen, wenn möglich. Richtig blöd kanns werden, wenn die Schrauben so minderwertig und/oder bereits so angegriffen sind, dass die beim Rausdrehen evtl. zerbröseln. Dann gute N8.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!