Noch kein Kunde ist mit diesen Reifen auch nur einen Meter gefahren. Ich versteh wirklich nicht wie man da eine Diskussion anfangen kann. Rund sind die Dinger, schwarz sind sie und ein Profil haben sie. Letzteres sieht dem TKC80 etwas ähnlich. Das war's aber schon mit den Erkenntnissen.
Im Gelände ist es für Normalfahrer wie mich völlig unerheblich, ob ich auf der CRF250L oder einer mehr als doppelt so teuren KTM690R/Sixdays/etc. sitze, da ich ohnehin gar nicht über all die Fähigkeiten verfüge irgendwelche Kunststücke oder meterweite Sprünge durch die Prärie damit zu vollziehen.
Alles anzeigen
Genau so geht es mir auch mit meiner CRF250L. A weng hüpfen geht aber schon. Nur mit der neuen Rally Version wüsste ich nichts anzufangen.
Gab es denn jetzt auf der EICMA die neue AT Version?
Alles anzeigen
Wozu denn? Die AT war schon immer Euro4 konform, bis auf das abschaltbare ABS hinten. Ursprünglich wollten das die EU Behörden nicht akzeptieren. Die Allianz aus BMW und Honda hat die Behörden bearbeitet und jetzt taugt das ABS auch.
Was ist denn jetzt mit dem nicht mehr abschaltbaren ABS, dem längeren Kat, dem Mehrgewicht und dem leisen Auspuff? Das ganze angebliche Euro 4 Teufelszeug das hier schon an die Wand gemalt wurde und von Putzfrauen, oder so, sicher identifiziert wurde.
Um es an einer Prozentzahl festzumachen reden wir von +/- 10% Aussetztern!
Alles anzeigen
Bei ca. 10% Aussetzern wäre die Zündkerze, oder was anderes, einfach defekt. Klar, wenn es die Zündkerze ist, dann hilft jedwede neue Kerze weiter. Wir diskutieren hier ja über moderne EFI Viertakter und nicht über eine Hildebrand & Wolfmüller, die hatte sicher 10% Aussetzer. Und so auffällig hören sich solche Ausstzer an.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und für Leute, die halt auch Offroad fahren lernen wollen. Du gehörst wohl nicht dazu. Richtig, Offroadfahren kann man lernen. Es ist nicht angeboren.
Alles anzeigen
Schreibst Du nur und liest nicht? Mittlerweile sollte praktisch jeder Forist hier wissen, dass ich auf einer CRF 250 L rumturne. Genau deshalb und weil ich mit der AT auch auf Schotterwegen fahre weiss ich, dass eine 1000er Enduro, egal welche, nichts zum lernen ist. Nur wenn man lernen will teuer auf die Fresse zu fallen, dann taugt so eine Megaenduro dem Anfänger voll für alles was kein gepflegter Schotterweg ist.